NC750S entdrosseln

  • #1

    Hello everybody! Mache seit heute bei euch mit und habe gleich eine Frage. Die Suchfunktion hat mir nicht viel geholfen.

    Es geht um die Entdrosselung einer NC750S, EZ Juli 2015. Scheinbar haben Euro 3 Modelle einen Gasgriffbegrenzer, scheint also nicht allzu aufwendig zu sein, das zu beheben. Hat das schon mal jemand gemacht und kann was dazu sagen?

    Ich habe auf eine Anzeige geantwortet, das bike noch nicht gesehen und noch mit dem Besitzer gesprochen. Bevor ich es kaufe, wuesste ich gern, wie kostenintensiv eine Entdrosselung wird, und wieviel Unterschied es macht - sind die 6 Pferdchen wirklich spuerbar?

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    jetzt: ADV160, NX500

  • #2

    Ich habe mich bis auf Seite 17 oder so vorgearbeitet und einen thread zu diesem Thema gefunden:

    Moin & Frage: NC750X DCT entdrosseln

    Bevor ich mich lange damit beschaeftige, wo der Drosselklappenanschlag genau sitzt, frage ich mich, ob es Sinn macht, diesen zu entfernen.

    Ich las "Ich fürchte nur, allzuviel wirst du an Unterschied anschließend nicht merken..." (onkelferdl) und Ishigaki-hun schrieb "Du wirst deshalb nicht viel an Leistung merken, weil Drosseln wohl legal auf 52 PS beschränken dürfen, auch wenn 48 PS (35 kW) eingetragen sind", was ich nicht ganz verstehe. 48PS eingetragen, aber 52 PS sind da? Dann wuerde es sich ja nicht lohnen, fuer 2 PS...

    Dann widerum schreibt Lobo: "Der Unterschied ist übrigens deutlich spürbar beim sportlicheren Angasen!" Ja dann...


    Kann jemand seine Erfahrung diesbezueglich schreiben?

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  • #3

    Okay, es hat eine Weile gedauert, aber jetzt bin ich stolzer Besitzer einer NC750S mit 54 PS.

    Das Thema entdrosseln hat sich also erledigt.

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