ABS Steuergerät NC 750S RC88 Bj. 2018

  • #1

    Hallo zusammen,
     
    habe das Problem das meine ABS Lampe dauerhaft leuchtet nach dem ich beim Anfahren leicht auf nassen Weg mit dem Vorderrad weggeruscht bin.
    Ist so weit bis auf Stellschraube Kupplungshebel (gebrochen) nichts weiter passiert.
    Radsensoren sehen in Ordnung aus auch der Abstand scheint OK.
    Ich vermute mal das das ABS Steuergerät einen Schaden durch das umfallen erhalten hat.
     
    Falls es so sein sollte wollte ich mal bei euch nachfragen welche Firma könnt ihr mir empfehlen
    die das ABS Steuergerät prüfen und eventuell instandsetzen können,da ein Original ja 2117€ :(kosten soll
     
    Danke Gruß
    Tomke

  • #2

    Möglicherweise kannst Du hier Hilfe finden.


    Ich habe mit dem Unternehmen keine eigenen Erfahrungen, jedoch positive Berichte aus dem Kreis der Honda-PanEuropean- und BMW-RT-Fahrer.

    Im Ruhestand, da fährt man viel und weit - warum auch nicht, man hat die Zeit


  • #3

    Stimmt, dieser Betrieb ist schon länger am Markt und hat einen guten Ruf.

    Aber zu den Reparaturkosten kommt, dass du das Gerät ausbauen (lassen?) musst, dann dorthin schickst und in den Vertragsbedingungen zumindest früher darauf hingewiesen wurde, dass nicht jedes Gerät zu reparieren ist.

    Was sagt denn der Händler des Vertrauens zu deinem Problem?

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #4

    Morgen lasse ich vom Händler den Fehlerspeicher auslesen.

    Heute hab ich mal die Sensoren gesäubert.

    ABS Lampe leuchtet immer noch dauerhaft.

    Mal schauen was morgen rauskommt.

    Gruß

    Tomke

  • #5

    Und, was hat der Händler am Montag herausgefunden?

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!