Tank/Kofferraum schloss klemmt

  • #4

    Hallo Rolling Rambo.

    Habe gerade an dem Deckel meiner NC gezogen und mit dem Schlüssel etwas rumprobiert. Sobald Zug drauf ist, lässt sich das Schloss kaum gewaltfrei drehen. Der Schlüssel lässt sich aber problemlos einstecken. Mit dem entriegeln des Soziussitzes gibt's gar kein Problem. Kann also nicht direkt mit dem eingeklemmten Kabel zusammenhängen. Auf deinem Bild sieht man, dass das kleine Blech im Schließzylinder (das man mit dem Schlüssel normalerweise wegklappt, beim einstecken) nicht mehr in Position ist. Vllt hat sich das Teil im Schloss verabschiedet und hindert den Schlüssel daran seinen Job zu verrichten? Nimm die eine Taschenlampe und guck mal rein.

  • #6

    Danke an alle Tipps die ich erhalten habe, ich hab die Klappe wieder geöffnet bekommen. Ich musste wirklich meine ganzen 97 kg auf die Tankklappe pressen und den Schlüssel mit etwas Gewalt hinein drücken. Jetzt geht wieder alles. Werde mir noch einmal Silikonspray für das Schloss besorgen, damit der Schlüssel leichtgängig bleibt.:S

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!