Probleme mit dem Tacho / Geschwindigkeitsanzeige bei NC750X RC72

  • #1

    Hallo,

    das würde man von einer Honda NC nicht erwarten, aber...

    ich bin mit einem Freund auf eine Tour gefahren. Auf der Rückfahrt hat zunächst das Display angefangen zu flackern und dann, circa 10 KM später, das ganze Motorrad zu ruckeln und die ABS Leuchte ging an. Ich bin stehengeblieben und habe das Motorrad ausgemacht (obwohl ich wusste, dass ich es vielleicht nicht mehr ankriege).

    Ich dachte mir, dass das Ruckeln nicht gut für das Getriebe ist und ein Neustart vielleicht hilft. Die Maschine ging dann nicht mehr an.

    Die Batterie (relativ neu) habe ich geladen und wieder angeschlossen.

    Die Maschine fährt wieder, aber das Display zeigt keine Geschwindigkeit an. Die Lichtmaschine scheint genug Spannung zu produzieren (13,8V) und die relativ neue Batterie hält Ihre Spannung (12,6 V und mehr).


    Beim Einschalten der Zündung wird kurz der Bereich der Geschwindigkeitsanzeige erleuchtet. Alle anderen Symbole werden wie gehabt beleuchtet (Motorleuchte, Temperatur...). Die Abs Leuchte geht wie gehabt nach kurzer Strecke auch aus.


    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Vielen Dank im Voraus.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!