Werkstatt Betrug?

  • #1

    Hallo, ich habe den Verdacht das mich die Werkstatt gelinkt hat. (Freie Werkstatt) ! Ich meine CTX 700 zum Ventile einstellen mit 17000km hingebracht. Der Besitzer hat mich dann noch angerufen ob er noch die Kerzen tauschen soll. Preis pro Kerze 35€:huh:. Das ganze hat dann 310€ gekostet. Soweit alles gut . Jetzt hat sich aber mein Autoschlosser das angeschaut und hat gesagt der Ventildeckel wurde nie und nimmer abgebaut weil dort noch ein totaler alter Dreckrand zu sehen ist und der nicht von 700km fahren kommt. Nun meine Frage, was sind bei Honda für Kerzen als Erstaurüster verbaut? ich glaube auch nicht das er überhaupt neue Kerzen eingebaut hat.

  • #2

    zur Info : ich habe kürzlich meine Ventile meiner 750 X nach 28500 km selber kontrolliert.


    Ich war vorher beim Honda Händler und hatte Ihn gefragt, was das kostet? Er meinte ca. 300€ für Kontrolle plus einstellen, wenn nötig.


    Er war aber auch so fair und sagte wofür Kontrolle? bei den NC Modellen hätte er so gut wie nie, die Ventile einstellen müssen, das Geld könnte ich mir sparen! Eventuell hat sich das Dein Schrauber auch gedacht.


    Da ich aber diese Aussage bezweifelte, habe ich selber Hand angelegt und bin eine Erfahrung reicher, da die Werte alle im grünen Bereich waren .


    Im Anhang sind Fotos meiner Zündkerzen die Erstausrüstung sind und erst bei 48000 Km laut Wartungsplan erneuert werden. Bei Polo kosten die NGK 34€ p. Stk.

  • #4

    Die Deckeldichtung ist eine relativ dicke Gummidichtung, wenn die nicht porrös oder eingerissen ist,

    kann man Sie grundsätzlich wieder verwenden.


    Meine X ist von 2016 und die Dichtung sah aus wie neu, ich habe die und die Dichtfläche nur mit einem Lappen gesäubert und beim Einbau mit etwas Motoröl bestrichen.

    Grüße Flitzefix
    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.

  • #8

    Meines Wissens und nach Wartungsplan, ist die Ventilspielkontrolle erst nach 24000 km erforderlich.

    Grüße Flitzefix
    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!