Reifengrip TWI Flanken

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich fhabe estgestellt das bereits nach 4.000km am Vorderreifen die Flanken schon beim TWI sind und damit defacto nach gesetzlichen Vorgaben getauscht werden muss. Hierzu hab ich ein paar Fragen an die Reifenexperten:



    1. In der Mitte des Vorderreifens ist noch mehr als genug Profil (ca. 3mm). Muss ich den Reifen nach Gesetz tauschen lassen wenn er an den Flanken beim TWI angekommen ist? Habe irgendwo gelesen wenn 3/4 des Reifens genug Profil hat muss kein Wechsel durchgeführt werden. Stimmt das?



    2. Wie ist der Grip zu beurteilen an den Flanken wenn ich nur noch 0,8mm gemäß dem TWI Indikator übrig habe? Kann ich noch bedenkenlos die Kurven in meinem zügigen Stil fahren wie bisher oder ist hier schon Vorsicht geboten? Wie baut sich insgesamt die Haftung/Grip ab wenn das Profil sich dem TWI nähert?



    Vielen Dank


    novaar








    Zitat

    Zitieren




    Melden



    Bearbeiten

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!