Ruhe im Helm ...

  • #1

    Mit der originalen Scheibe hatte ich immer leichte Vibrationen am Helm. Gut auszuhalten, aber der Kopf lag halt nicht wirklich ruhig im Wind.

    Wenn ich mich dann einige Zentimeter aus dem Sattel erhoben habe dachte ich immer "toll, wie ruhig das am Kopf sein kann".

    Jetzt isses auch im Sitzen ruhig.

  • #2

    Auch Grüße vom Hunsrück.

  • #3

    Hallo Norbert,

    Von wo ?

    Gruß aus Schlierschied.


    Edit: gerade in einem anderen Post von dir gelesen, dass du aus Rheinböllen kommst.

    Knapp 20 Min entfernt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von matthifant ()

  • #5

    Hallo Matthias, fahre normalerweise gerne mit meiner NC, nur die Sitzbank bringt mich um. Nach einer Moseltour bin ich froh, wenn ich zu Hause bin. Hast du die Originale drauf?


    Grüße aus Rheinböllen

  • #6

    Nein, habe meine aufpolstern und mit einem rutschfesten Bezug versehen lassen.

    Habe aber auch noch die 700-er, bei der 750-er soll der Sitz wohl ganz O.K. sein.

  • #8

    Nur selbst gekürzt ;)
    Ist ne ermax +10, die aber für mich - egal in welcher Position - gar nicht ging.

    Die habe ich von außen angehalten und mit Folienschreiber eine Linie knapp über der Tachoeinheit gezogen.

    Ich glaube die entgültige Form hab ich dann durch drauflegen der kleinen Originalscheibe gezeichnet.

    Dann mit Stichsäge und Metallblatt ausgeschnitten und Kanten sauber gefeilt.

    Der Kantenschutz ist von der ermax, zum Anpassen warm gemacht und mit Sekundenkleber auf die Scheibe geklebt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!