Welches Kettenkit für die RC88 mit dct

  • #1

    Hi,
    Seit September habe nun auch ich eine NC (von 2016) ,
    Nun habe ich vor noch vor der der HU noch die Reifen und das Kettenkit zu wechseln,
    Als Reifen habe ich mich für den Conti Road Atack 3 entschieden, nur das Kit macht mir sorgen da ich nicht Nieten kann.
    Sind auch endlose Ketten zu montieren und wo kann mann diese kaufen?
    Last but not least, Welches :?:


    Die Linke zum Gruß
    Dirk

  • #2

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße Flitzefix
    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.

  • #3

    Schönes Video,
    Werde mich aber für einen reinen Ketten wechsel entscheiden, hier im forum ja auch beschrieben, es wird wohl die VX2 von did werden.
    Brauche ich ein Nietwerkzeug oder lässt sich bei der NC auch eine endlos Kette montieren?
    Gruß Dirk

  • #4

    mit Nietschloss und Nietwerkzeug geht es schneller und einfacher! Bei Endloskette muss die Schwinge ausgebaut werden! kann mann machen aber meiner Meinung nach umständlicher.Es gäbe da noch Enuma Kette mit Schraubschloss.


  • #6

    https://www.mymoto24.de/home/i…=5&mod=article&ccid=s_art


    und passende Kette gleich mit bestellen.


    An der alten Kette Kettenglied mit Flex und Schraubendreher entfernen , neue Kette und alte Kette mit Kabelbinder durchziehen, neue Kette mit Kettenschloss schließen und mit Nietwerkzeug laut Anleitung vernieten, habe Fertig.


    Tipp für Lau, schau Dir das Kettenblatt und das Ritzel vor Deiner Bestellung an! Weil Neue Kette und verschlissene Ritzel bzw. Kettenblatt lohnt nicht, geht nicht lange Gut. Wenn einmal Schrauben, dann Richtig und je nach Kettenpflege haste wieder 30.000 km Ruhe!!!


    Grüße Flitzefix
    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!