GPR Deeptone - Lautstärke-Messung

  • #1

    Ich habe heute die Lautstärke des GPR Deeptone-Aupuffs an meiner 750S gemessen. Ich bin auf den Parkplatz des nächsten Aldi gefahren, ganz ans Ende wo keiner mehr parkt und die nächste reflektierende Wand mindestens 30m weg war. Gemessen wurde im Stand bei halber Nenndrehzahl 3150 U/min. Bei meinem Drehzahlmesser war das ein Balken nach der 3000 U/min-Anzeige. Dazu habe ich ein Apple 6 mir der App "dB Meter" verwendet. Mit dem langen Arm habe ich die Drehzahl gehalten und dann im Abstand von ca. 50cm und 45° zum Motorrad auf der rechten (Auspuff-) Seite gemessen. Mehrere Messungen mit kaltem und warmen Motor ergaben 88dB. Mit Google hatte ich herausgefunden, dass 5dB über der Angabe in der Zulassung erlaubt sind. Bei mir stehen 85dB/3150 U/min. Also alles im grünen Bereich.

    3,357ltr/100km

  • #2

    Kannst ja mal melden was rausgekommen ist, wenn Du mit einem geeichten Messgerät der Rennleitung gemessen wurdest. Evtl. weicht das dann noch einmal deutlich von der "Apple-Messung" ab...

    Wenn ich einmal GROß bin, heirate ich mein Motorrad...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!