Fußbremshebel

  • #1

    Hallo zusammen,
    ich habe mir im Februar die NC750XDCT gekauft.
    Nun habe ich folgendes Problem:
    Der Fußbremshebel hat eine ganz komische Stellung zur Fußraste.Zum Bremsen muß ich den Fuß richtig verdrehen.
    Nun suche ich eine Fußhebelverbreiterung. Aber im Netz habe ich nichts gefunden.
    Hat jemand schon so ne Verbreiterung verbaut, und wenn ja welche?
    Danke für Eure Antworten im voraus.
    Lg, Jutta

  • #4


    hab das mit ner neuen verglichen, sieht alles identisch aus.
    Bei meinen bisherigen Motorrädern hatte ich noch nie Probleme mit dem Bremshebel, denke die Auftrittsfläche ist einfach zu Kurz,ich rutsche beim Bremsen ständig ab und habe so kein Gefühl wie Stark ich Bremse...
    habe den schon nach oben verstellt, aber keine Besserung. Jetzt hab ich mir verstellbare Fußrasten bestellt,vielleicht bringt das was.

  • #5

    Hallo in die Runde,


    ich bin noch neu in diesem Forum. Ich fahre seit Febr. 23 eine NC 700 x und habe aufrund meiner Größe von 1,97m

    verstellbare Fußrasten montiert. Damit kommt aber die Fußraste weiter raus und der Fußbremshebel ist gefühlt zu kurz.


    Hat jemand eine gute Idee den runden Hebel zu verlängern?

    Für eckige Fußbremshebel gibt es viele Zukaufteile, aber nicht für runde... :)


    Vielen Dank für Eure Hilfe


    Michael

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!