Auswuchtgewichte X ADV

  • #1

    Hallo liebe Gemeinde,


    ich bin der Olaf und fahre einen 2018er X-ADV. Leider habe ich mir eine Spaxschraube in den Hinterreifen gefahren und muss diesen nun wechseln. Bei diesem Thema kam ich auf die Auswuchtgewichte bei Speichenfelgen und habe diese an meinem ADV gesucht. Nur kann ich leider weder Vorne noch Hinten irgendetwas in der Art finden. Ich weiß dass Rollerreifen bis 100km/h nicht gewuchtet werden aber beim X-ADV? Hat jemand eventuell einen Tipp für mich?


    Vielen Dank und liebe Grüße,


    Olaf

  • #2

    Bei meiner Africa Twin waren die Wuchtgewichte an den Speichen montiert.
    So kegelförmige Dinger auf den Spannnippel am Übergang Speiche/Felge aufgeschoben.
    Die Ex-Zeichnung des X-ADV Rades zeigt aber Klebegewichte.

  • #3

    Hallo DonS,


    ich habe auch keine Klebegewichte weder vorn noch hinten. Wie gesagt Zustand seit dem Kauf.


    LG. Olaf

  • #4

    Ich würde auf jeden Fall die Räder wuchten lassen. Wenn jetzt das HR neu kommt, dann geht das VR gleich mit in einem Aufwaschen.

  • #5

    Dann hattest Du schlicht das Glück, dass Deine Felgen es im Urzustand nicht nötig hatten.


    Vorne habe auch ich keine, hinten klebt sowas:



    Und: ja, ich weiß, ist schmutzig. Ich muss aber eh noch auf HKS umstellen, danach wird eh sauber gemacht...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!