Habe mal ein kleines Video gebastelt.

  • #3

    Hallo,
    Habe das Video mit einer Fuji XP 100 gefilmt und mit Magix Vdl 15 plus geschnitten und gerendert. Die Musik ist im Magix enthalten.
    Die Halterung ist eine Rohrschelle die ich leicht modifiziert habe und ein billiges Hamastativ passend gebastelt und mit der Rohrschelle verschraubt.
    Das Problem bei der NC ist das vibrieren beim beschleunigen. Die Kamera wird noch unruhiger wenn man den Bildstabi anschaltet. Auch mit dem iPhone habe ich die gleichen Probleme, dort kommt auch der Bewegungssensor völlig ins rudern, auch beim Navi dreht sich das Bild ständig wenn man die Ansicht nicht fixiert.
    Habe die Halterung schon möglichst kurz gehalten, bringt aber wie man sieht nicht viel. An einer Lösung wäre ich interessiert.

  • #5

    schickes video.
    in einem anderen forum hat mal jemand videos mit der gopro gemacht. die sind richtig gut geworden. keine verwackler oder änliches. die hat er sich auch mal auf den rücken gechnallt. hat super videos gemacht. vieleicht finde ich das video noch.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #6

    Fundgrube für Tests von günstigen, kleinen Videokameras und Zubehör, abseits von GoPro und Co. (Dutzende Tests, einfach das Archiv durchwühlen...). Der Autor ist NCX-Fahrer. Und Engländer. Spricht aber m.E. ein sehr gut verständliches, langsames und angenehmes Englisch:


    http://www.techmoan.com


    Gruß, Martin

  • #7


    ...in diesem Forum gibt´s auch Videos mit der GoPro
    die macht wirklich gute Aufnahmen


    guckst Du hier


    und hier gibt es noch einen Thread zum Thema ActionCam


    Viele Grüße
    Harry

  • #8


    Habe nun auch Dein Video gesehen :geek: Gute Aufnahme :!:

  • #9

    Hallo,
    Ziel war bei mir eigentlich eine kleine wasser-und stoßfeste Kamera die ich griffbereit am Lenker mitnehme. Fotografieren ist eher mein Ding. Das ganze Spiegelreflexgeraffel ist auf dem Moped eher umständlich zu handhaben.
    Da habe ich die Filmerei mal ausprobiert. Klar sind die Gopros besser, aber die Preise....

    Viele Grüße Tilo :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!