Der Motor verschluckt sich, Drehzahl springt

  • #11

    Danke für die Info 8-) Hoffe nur, dass das auch bei mir der Fall ist und nichts schlimmeres.
    Ein Kumpel, der zum Mechatroniker ausgebildet wird meinte, es kann auch am fehlerhaften
    Leerlaufssensor liegen... Aber da wäre vielleicht ein Fehler zum auslesen gewesen. :violin:

  • #12

    Bei mir verschluckt er sich regelmässig beim wechsel vom 2. in den 3. und in den 4. Das ruckelt dann ganz schön heftig für einen kurzen Augenblick.
    Jedoch nur wenn ich den Gasgriff ruckartig und schnell aufdrehe. Passier in S und in D. Manuel hab ich jetzt noch nicht versucht ob es da auch auftritt.
    Drehe ich jedoch schön gemächlich auf, so passiert nix und es schaltet ganz normal ohne die Verschlucker. Woran das wohl liegen könnte?

  • #13

    Das komische Verschlucken ist nachwievor da. Mittlerweile ist mir auch aufgefallen, dass wenn sich das Mopped "verschluckt" es zu einem kurzzeitigem (sekundenbruchteil) erlöschen der Display Anzeigen kommt. Hat das auch schon wer gehabt?

  • #14

    Klemme doch mal die Batterie für 10 Minuten ab auch wenn kein Fehler hinterlegt ist.
    Früher hat das geholfen.
    Kontrolliere mal die Zündkabel.
    Vielleicht hat ein Marder die Isolierung durchgebissen und es springt ein Funke zur Masse (Rahmen, Moterblock, ..)
    dann setzt der betroffene Zylinder kurz aus bzw. läuft nicht richtig.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!