Motorradheber / Frontheber

  • #12

    Kein Problem. Sobald die Werkstatt meine neuen Reifen da hat, kommt er zum Einsatz.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #13


    Aber nur weil die Maschine auf dem Hauptständer stand, hätte ich hinten auch einen Montageständer eingesetzt könnte man die Front ja höher anheben. So bestand die Gefahr das der Hauptständer den Bodenkontakt verliert da das Hinterrad schon Bodenkontakt hatte.

  • #14


    Hier mein Oxford Montageständer beim heutigen Reifenwechsel. Das Motorrad hat den ganzen Tag über auf den beiden Montageständern gestanden, die haben das Gewicht gut ausgehalten. Gegen Abend habe ich die Räder mit den neuen Reifen wieder eingebaut. Hat alles ohne Probleme geklappt.

  • #15

    Hallo liebe Leute,


    es gibt von der Firma Bike-Tower einen wie ich finde richtig geilen Motorrad-Ständer mit dem das Motorrad dann mit beiden Rädern in der Luft ist und z.B. in der engen Garage ganz einfach rangiert werden kann.


    So ein Teil will ich haben.


    Hier ist der Link zum Hersteller: http://www.bike-tower.de


    Soweit so gut.


    Leider gibt es für die NC-Serie keine oder noch keine Trägerplatte.


    Nun meine Bitte an die Forumsmitglieder:
    Schaut euch das an und wenn das was für euch ist, dann teilt dem Hersteller bitte euer Interesse am Produkt mit.


    Ich habe den Hersteller schon angeschrieben.


    Meine Hoffnung ist, dass je mehr NC-Fahrer sich melden, dass dann um so früher eine Trägerplatte für die NC-Serie verfügbar sein wird.


    Vielen Dank im voraus


    Liebe Grüße aus Friedrichshafen am Bodensee
    Warmduscher

  • #16


    Gerade erledigt. Das Ding wäre echt nicht schlecht :)

    Honda NC 700 S

  • #17

    Hallo liebe Leute,


    ich habe heute von der Firma Bike-Tower eine Antwort auf meine Anfrage bekommen.


    In der heisst es:


    "Ich habe mir die NC750 noch einmal genauer angesehen. Leider werde ich aus technischen Gründen den Bike-Tower für dieses Modell nicht anbieten können."


    Somit hat sich das Thema erledigt.


    Liebe Grüße vom Bodensee
    Warmduscher

  • #19

    Ich habe mal bei Becker Technik angefragt, ist einer meiner Lieferanten. Der ständer für die V-Strom könnte an die NC passen. Der Inhaber will das mal überprüfen. Wäre vielleicht nicht schlecht wenn von Euch auch Anfragen dort ankommen würden.
    Ich könnte die dann günstig anbieten, habe ich im V-Strom Forum auch gemacht.
    http://www.becker-technik.de/

  • #20

    Hallo liebe Leute,


    da mir das keine Ruhe gelassen hat habe ich heute mit einigen Moppedfahrern auf der Arbeit gequatscht und von einem Kollegen kam der Rat, dass ich mir mal die Dinger von Kern-Stabi anschauen soll.


    Gesagt, getan, hier ist der Link dazu.


    http://kern-stabi.suedlichtser…18043ee9df36c4d72835d1039


    Der Hammer ist, dass das Ranggiersystem von Kern-Stabi viel billiger ist, nicht ganz so toll mit beiden Rädern in der Luft aber für mich vollkommen ausreichend.


    Ach ja, passt für alle Motorräder.


    Liebe Grüße vom Bodensee
    Warmduscher

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!