Erste Eindrücke

  • #11

    Hm, da muss ich doch noch eine Lanze für die NTV brechen.


    Bis auf den Kniewinkel hat sie für mich als 2.-Motorrad gut gepasst, trotz Stummellenker und obwohl mein 1.-Motorrad damals eine Suzuki Freewind war, also ganz andere, sehr bequeme Sitzposition.
    Das Fahrwerk war echt gut, aber sie hatte auch einen Wilbers-Umbau.


    Die Deauville hätte ich auch gerne noch gefahren, aber die gabs leider nicht für 700 Euro ...


    Dass du mit 210 cm aber überhaupt nicht auf das Moped gepasst hast ist mir klar.

  • #12

    Heute habe ich den längst überfälligen Ölwechsel durchgeführt. Mein Gott, was war das für eine Maloche. Muss jedoch vorrausschicken, dass der Vorbesitzer Sturzbügel montiert hatte, welche dem kleinen Verkleidungsunterteil im Wege war. Und so war ich ständig vom Keller auf den Parkplatz und wieder zurück gedackelt, um passendes Werkzeug zu holen oder Kleinteile zurück zu bringen. Und das unter der prallen Sonne Norddeutschlands. Es gibt nun wirklich schöneres. Der Ölwechsel selber war kein grosses Problem, den kleinen Filter vor dem DCT habe ich mit 'nem 10er Inbus gekriegt, und die Sturzbügel wurden ersatzlos gestrichen. Ich brauche sie nicht, und im Fall des Falles richten sie häufig mehr Schaden an als sie nützen. Tja, trotzdem hatte die ganze Aktion gute 2 Stunden gedauert. Egal, umliegende Werkstätten sind auf mindestens 5 Wochen komplett ausgebucht, und so ging es halt flotter.

  • #13

    Mal 'ne kleine Frage: Die Fahrerfussrasten der CTX, lassen sich diese auch an der 700x montieren? Ich trage mich nämlich mit dem Gedanken, über kurz oder lang deutlich weiter vorne angebrachte Fussrasten zu nehmen, um die Knie etwas zu entlasten.


    Vorgestern haben wir eine grössere Tour unternommen, und dabei die kleinen Luftsitzpolster ausprobiert. Erwartungsgemäss war es ein wenig nervig, den richtigen Luftdruck zu finden, aber der dann eintretende Sitzkomfort hat die Mühen absolut gerechtfertigt. Mit Frau werde ich gerne Richtung "Tank" geschoben, wo ich dann ohne Luftkissen eine ziemlich unangenehme Liason mit der Sitzbankspitze eingehe. Dieses Problem ist mit Luftkissen nicht mehr existent. Bin jetzt nur noch gespannt, wie lange die "Matratzen" halten ;)

  • #14

    Hallo,


    Ich habe auch gerade 200km hinter mir.
    Ich bin 1,86cm groß. Die NC700S ist aber nicht für mich.
    Bin begeistert von dem Motor und dem blubbern.
    Die NC700S mit Ihren 48PS ist beeindruckend. Gaukelt sie Dir doch im unteren Drehzahlbereich eine viel größere Maschine vor. Oben rum kommt dann zwar nur noch der Drehzahlbegrenzer, aber ich finde das nicht schlimm.


    Die NC hat was beruhigendes. Man wird dadurch deaggressiert.
    Ich bin gespannt auf die weiteren Erfahrungen.


    Gruss
    iceman

  • #15

    Ich habe folgendes festgestellt: Fahre ich solo, ist die Höchstgeschwindigkeit laut Tacho 157 km/h. Mit Sozius erreiche ich jedoch die gleichen Höchstgeschwindigkeit. Nun bin ich letztens solo im Sportmodus unterwegs gewesen, und habe die Rolle mal wieder auf Anschlag gedreht. Die NC rannte flott auf die 157 Km/h, und wurde dann merklich eingedrosselt, und dementsprechend nicht schneller. Nun ist mir dieses mehr als schnell genug, ich würde nur gerne wissen, ob es Gründe gibt, daß die Höchstgeschwindigkeit limitiert wird. Meine NC ist, laut den Papieren, definitiv nicht gedrosselt, und sollte daher über die volle Leistung verfügen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!