Putzplan

  • #1

    Neuer Thread deshalb, weil gerade bei den Putzmitteln passt das hier überhaupt nicht rein.



    Ich möchte meinem Glück mal Ausdruck verleihen, wie sehr ich diesen geringen Pflegeaufwand an der X genieße,
    kommt er doch meiner angeborenen Putzfaulheit sehr entgegen.


    Gestern früh dachte ich noch so für mich, daß das Mopped mal wieder gesäubert werden müßte, so staubig, Insekten behaftet und voller
    Fahrdreck wie sie war. Nachmittags kam dann ein wunderschöner Landregen angezogen und ich hab die Maschine einfach
    in den Regen geschoben und ihrem Schicksal überlassen. Etwas später noch 10 Liter Regenwasser aus der Regentonne rübergekippt,
    5 Min abtropfen lassen, Microfasertuch aus dem Kofferaum genommen (das Staufach ist einfach spitze) und abgewischt.......fettich :dance:


    Nix mit erhöhtem Arbeitseinsatz, polieren, eingesauten Fingern, ausgerengten Lendenwirbeln oder ähnlichem.
    Genial einfach, oder einfach genial. :mrgreen:

  • #3

    Hi Peter,
    darüber habe ich mich auch schon gefreut! Die ganze Woche mit der X zur Arbeit gefahren (z. Tl. im Regen), zu Hause mit etwas Wasser den groben Dreck abgespritzt, mit dem Lappen drüber und fertig...! Auch in dieser Hinsicht überzeugt das Mopped... .

  • #4

    Da kann ich mich nur anschließen: Ich hab´ noch `ne Kawasaki Estrella, ein Youngtimer mit Drahtspeichenfelgen und jede Menge Chrom dran. Wenn die so richtig glänzen soll, geht locker ein Samstag drauf!


    Die X ist in einer halben Stunde sauber - klasse :mrgreen:

  • #5

    ..... ist die X ein Fahrzeug oder ein Putzzeug?


    Nein im Ernst, wenn mir der Fahrdreck zuviel erscheint, im kalten Zustand (nicht direkt nach einer Tour) kurz mit Reinigungsmittel von Polo oder Tante Louis einsprühen, 2-3 Minuten einwirken lassen und dann die kalte Dusche mit dem Gartenschlauch.


    Trocken wischen und fertig. Das ganze dauert nicht länger als 20-30 Min.

    Viele Grüße
    Garfield (Wilfried)


    MZ TS 250, BMW K 100, 2 x Honda Transalp 650, Honda Varadero SD02, BMW F800 GS

  • #6

    Wenn ich ehrlich sein soll, bin ich bis jetzt nur mit meinen bewährten Babyputztüchern von Schlecker drüber gegangen. Die Mücken gehen damit gut ab, Schmutz sowieso, auch an den Felgen. Mehr muss nicht.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #7

    :clap: "Wenn ich ehrlich sein soll".....ich hab bisher meine X auch erst 1 x waschen lassen, danach hab ich die Kette gereinigt und wieder gefettet. :shifty:

  • #8



    Bernhard, damit haste natürlich gewonnen! :mrgreen: :clap: :lol: ;)

  • #9

    Ja klar, ich sagte damals zu meiner Frau: "......was unter 50 PS, die putze ich nicht." :snooty:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!