X-ADV ist tourentauglich

  • #12

    Kann mir sehr gut vorstellen, dass die Sardinientour mit dem X-ADV Spass gemacht hat. Genau aus diesem Grund, Wochenend- und Urlaubstouren zu machen, habe ich mir auch gerade den X-ADV zugelegt, werde ihn in den nächsten 14 Tagen einfahren und habe vor, ihn dann auf eiiner 14-tägigen Tour auf Reisetauglichkeit zu testen, vllt. nach Korsika, in die Seealpen, oder in die Provence :)

  • #13

    Habe in den letzten Wochen meinen X-ADV ein wenig auf Tourentauglichkeit testen können und bin einige Tagestouren mit bis zu 350km gefahren, ... das funktioniert schon mal ganz gut, allerdings ist es wie bei (fast) jedem Motorrad, dass mir nach einigen Stunden Fahrt der Hintern ein wenig weh tut - ist aber erträglich. Nun werde ich den X-ADV mal auf einer "größeren" Tour mit Gepäck testen und zwar für 2 Wochen in Südfrankreich (Ardeche, Cevennes, Luberon, Camargue, Languedoc) :)

  • #14

    Habe heute zwar zwei X-ADV beim Händler stehend bewundert, mir aber die Sitzbank nicht genauer angeschaut.


    Evtl. würde ja ein Airhawk Kissen Abhilfe gegen deine Gesäßschmerzen bringen. habe ich seit einigen Wochen auf meiner BMW im Einsatz -> knapp 700 km an einem Tag habe ich auch schon ohne das Kissen geschafft. Mit Kissen jammere ich danach aber nicht herum. :D


    Gibt es auch beim Louis als "Wild Ass" Sitzkissen. Etwas günstiger, Klettbefestigung statt Metallhaken (was dann auch u.U. besser ist weil es keine Kratzer ins Material macht).


    Grüße, Martin

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!