Hi,
mit ist die Daumenstrecksehne gerissen und ein Verlagern einer der zwei Sehnen vom Zeigefinger ist nicht möglich.
Eigentlich habe ich dadurch keine größeren Einschränkungen (Hab nen Tisch zusammen geschraubt und am Auto gebastelt), nur kann ich leider das Endglied nicht mehr heben, zeigt immer so im 45° Winkel nach unten und den Daumen nicht mehr von der Tischplatte noch oben bewegen wenn die Hand flach aufliegt. Daher habe ich leichte Probleme beim Bedienen des Blinkers. Nach links ist jetzt kein Problem, da zieh oder drück ich zum entriegeln ja drauf, nur nach rechts ist doof. Versuch schon mit Trockenübungen mir anzugewöhnen die Hand etwas vom Griff zu lösen, aber je nachdem wie der Daumen an den Schalter kommt, klappt es oder eben nicht. Komm ich mit der Oberseite vom Fingernagel an dem Schalter reicht die Kraft nicht mehr um den Schalter nach rechts zu schieben, stattdessen klappt das Endglied komplett ein und erst am Ende könnte ich dann den Schalter bedienen. Da muss aber dann die Hand fast ganz weg vom Griff.
Irgendwer ne Idee wie man lösen könnte
Gruß Frank