Stahlflex

  • #11

    Die originalen Gummileitungen dürften im normalen Strassenverkehr in der Regel wunderbar funktionieren, da bin ich bei dir.
    Den Vorteil sehe ich aber mehr in der Fahrzeugwartung, die Gummileitungen sollten alle paar Jahre mal getauscht werden, Stahlflex halten theoretisch ein Fahrzeugleben lang...
    Insofern würde ich beim notwendigen Tausch eher die Stahlflex bevorzugen, wenn der Mehrpreis noch verhältnismässig ausfällt [emoji6]


    Gesendet von meinem Y6C mit Tapatalk

  • #12

    Also da man hier überwiegend mit den Originalleitungen sehr zufrieden ist habe ich mir heute mal die Einstellung am Bremshebel näher angeschaut, so ein Stellrad hatte man ja bei Piaggio nicht :? , li stand auf 3 oder 4, bin dann weiter rauf - das ist auch nicht besser - dachte ich - bin dann auf 1 - hoppla - das bremst ja auf einmal ....


    Von einer Notwendigkeit auf Stahlflex umzurüsten kann keine Rede mehr sein, hätt' ich die misserable Bremse mal beim fHH erwähnt ....


    bis was an den Leitungen gemacht werden muss, bleibt es so, da bin ich bei der Mehrheit hier - aber dann!

  • SirWill

    Hat das Label Zubehör hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!