Moin moin,
nach fast drei Jahren war es endlich wieder soweit: Der Berg ruft!!
Angesagt war eine große Alpentour durch Deutschland, Österreich, Italien und die Schweiz.
Mit dabei waren: Merlinfee, Rollo58, Silverwing, Tanja, zwei Nichtforenmitglieder (Mariola und Thorsten) und meine Wenigkeit.
Am 25.06.17 bin ich schon alleine vorgefahren, alle anderen kamen am 01.07.17 nach. Mit einer Zwischenübernachtung in Oy-Mittelberg am Oberjoch
erreichte ich bei gut 30 Grad Ladis in Tirol. Von hier aus waren Touren in alle Himmelsrichtungen geplant. Insgesamt hatte ich 12 Touren vorbereitet aus
denen wir nach Lust und Laune sowie natürlich Wetter aussuchen konnten. Aus Zeitgründen konnten wir nicht alle Touren fahren, aber die schönsten
Routen haben wir geschafft.
Leider meinte es der Wettergott in der ersten Woche nicht gut mit mir. Ich hatte den Eindruck, dass er und seine Untertanen oft nur darauf gewartet haben
bis ich um die nächste Kurve komme und dann hieß es: Wasser Marsch
In der zweiten Woche hat sich das Wetter deutlich gebessert und wir konnten bei Temperaturen von 2 Grad - 36 Grad viele schöne Strecken fahren.
Folgende der bekannten Pässe sind wir gefahren:
Arlbergpass
Samnaun
Ofenpass
Reschenpass
Piller Höhe
Kaunertaler Gletscher
Timmelsjoch
Silvretta Hochalpenstrasse
Stilfser Joch
Hahntennjoch
Oberjoch
Namlospass (sehr empfehlenswert)
Lechtal
Forcola di Livigno
Dazu noch einige kleinere Pässe und Täler
Entgegen all meiner Befürchtungen haben alle Teilnehmer sämtliche Pässe, Täler und Höhen mit Bravour gemeistert.
In den vergangenen Jahren bin ich solch große Touren immer nur mit Bandit112 (Harry) gefahren. Es ist schon ein großer Unterschied gewesen
nun mit einer relativ großen Gruppe am Berg unterwegs zu sein.
Allen kann man es leider nicht immer Recht machen, aber wenn man ein wenig kompromissbereit ist, klappt es auch.
Ich bin in den zwei Wochen insgesamt 2.527 herrliche Kilometer mit der NC gefahren.
Merlinfee, Rollo58 und ich mussten am 09.07.17 den Heimweg antreten während die anderen noch ein paar Tage in Ladis blieben.
Auf diesem Weg bedanke ich mich bei allen Teilnehmern
...und nun noch ein paar Bilder