Leistungsmessung

  • #21

    Hallo zusammen.


    hab da was gefunden


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #22


    Kaum zu glauben, ist aber so:


    Ist nicht meine Art, da ich kein Heizer bin, aber ich war gestern mit einem Freund auf meiner/unserer Hausstrecke. Mein Kumpel fährt eine VTR, motormäßig der NC vom Papier haushoch überlegen, dafür deutlich unhandlicher. Vorgabe war, nicht schneller als 110 km/h zu fahren, bis dahin - jeder wie er möchte... :mrgreen:
    War natürlich nur eine kurze Momentaufnahme - 10 KM hin, 10 KM zurück. Dann haben wir gewechselt. Und, was ist dabei rumgekommen - nichts... . Jedenfalls ist keiner dem anderen weggefahren... .
    Auffällig war jedenfalls, wie leichtfüßig sich die NC bewegen läßt, enge Kurven mit der VTR sind da echte Arbeit... .


    Heute bin ich dann eine Runde mit meiner Frau gefahren (meine Frau fährt eine Virago). Zwischen 60 - 85 Km/h haben den geringen Durchschnittsverbrauch der letzten Woche wieder hergestellt. Aber auch das macht die NC easy, ab 75 km/h kann man ganz locker im 6. Gang hinterher zockeln... .
    Kurz bevor wir wieder zu Hause waren, wieder auf der Hausstrecke, heizt ein R1-Pilot an uns vorbei. Meine Frau hat sich fürchterlich erschreckt, weil sie den vorher nicht gesehen hat. Ich habe den schon gesehen und habe dann Gas gegeben (wir waren ja eh fast zu Hause). Mit traumwandlerischer Sicherheit blieb die NC dahinter, das hat mir richtig Spaß gemacht. Mußte nicht einmal in den Begrenzer. Witzig war, dass der Typ gar nicht gemerkt hat, dass ich direkt dahinter war. In der letzten Spitzkehre habe ich dann gehupt... . Der Typ war offensichtlich erschrocken und hat gleich angehalten. Ich dann auch und habe mich entschuldigt, aber der hat kein Ton gesagt... .


    Die NC macht so viel Spass, egal ob langsam oder flott bewegt. Aber immer gut zu wissen, das da ganz schön viel geht... :mrgreen:


    Auf öffentlichen Straßen fahre ich nie zu 100 % und seit mehr als 30 Jahren unfallfrei (klopf*klopf), ist also schon ein bissel Erfahrung da. Wer meint, die NC ist zu schlapp, dem unterstelle ich mal, dass er die Möglichkeiten der NC nicht ausschöpfen kann. Vielleicht ist dann da mal ein Fahrtraining beim Knut ganz gut... (uih, das reimt sich fast ...)


    Ist jedenfalls ein absolut geniales Mopped, mit dem ich in der ersten Woche über 1.000 KM gemacht habe!


    Und das alles ohne Leistungsmessung...! :mrgreen:

  • #23


    Mal eine alte Threadleiche rausholen; letztendlich ist dieser Thread, nebst dem Sound des LeoVince, für mich das I-Tüfelchen und bestärkt mich noch mehr den LV zu holen.
    Danke! :clap:

    Viele Grüsse
    Andi

  • #24

    Hallo Harry,


    D A N K E !! :clap:


    bikende Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!