Verleichstest X und S

  • #1

    Hatte heute meine X beim Mechaniker zwecks Installation eines Koffersystems von Givi und bekam für ein paar Stunden die S als Ersatzfahrzeug. Unglaublich :shock: wie unterschiedlich sich die beiden Mopeds fahren. Die S ist im Stadtverkehr beim Schlängeln und Vordrängen um Einiges agiler. Wahrcheinlich wegen des schmäleren Lenkers und des etwas kürzeren Radstandes. Muss sagen, die S macht in der Stadt echt viel Spaß, :dance: da fühlt sich die X ein bissl behäbiger an.
    Bin aber mit meiner X sehr glücklich, genau das Richtige für meine täglichen Pendelstrecken udn für mittellange Touren.

  • #2

    Liegt nicht am Radstand sondern eben an den kürzeren Federwegen und deren strafferen Abstimmung. Bei der X einfach ein bisschen mehr Po wie beim Tango dann kommt die sofort, :dance: nix behäbig.... 8-)

  • #3

    Bin jetzt nicht der Freak, aber kann es sein das da auch die Reifen gewaltig mitspielen ?
    Als meine S (Bridgestones) zur 1000er war hatte ich ne X als Ersatz (mit Z8). Ich empfand beide bei niedrigen Geschwindigkeiten als nahezu gleich, bei Landstraßentempo kam mir die X komischerweise agiler vor ?? Eigentlich hat ichs anders erwartet.

  • #4

    Natürlich Heinz, die Reifen können auch das beste Motorrad versauen. Oft reicht schon ein leicht flächiger Vorderreifen um das Händling zu versauen. Ich habe auch schon mehrmals Reifen gleicher Marke und Typs nach dem Wechsel auf dem gleichen Motorrad nicht mehr wiedererkannt, negativer Weise. Also auch die Serien gleicher Reifen fallen nicht immer gleich aus trotz aller Normen und Qualitätskontrollen.
    Richtig schlechte Reifen gibt es zum Glück nicht mehr und gerade die NC wird mit so ziemlich "allem" funktionieren, es muss dann eben nur der dazu passenden Luftdruck gefunden werden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!