Zusatz zur Typbezeichnung

  • #1

    Hallo zusammen


    Ich bin aktuell noch auf drei Rädern unterwegs, heißt MP3 400 mit Motorradzulassung, und überlege auf eine NC750 mit DCT umzusteigen. Angebote gibt es viele bei denen ich aber auf unterschiedeliche Angaben stoße.


    Nun zu meiner Frage, die sicherlich jemand beantworten kann:


    Ich finde z.B. folgende Angaben


    NC 750 XD DCT
    NC 750 XAH DCT
    NC 750 XDH DCT
    NC 750 XA DCT
    NC 750 XDH ED DCT


    DCT ist mir bekannt das ist nicht die Frage NC 750 X auch, die weiteren Buchstaben verwirren mich aber etwas.
    Kann man hier etwas ableiten daraus, bzw. auf was müßte man achten beim Kauf.


    Vielen Dank für eure Hilfe, schöne Ostern, wenn das Wetter auch nicht zum Fahren einläd.


    Gruß aus Franken


    Klaus

  • #2

    Hallo Klaus,


    Die Honda NC750X Modellbezeichnung in Europa ist folgendes:


    XA = X mit ABS,
    XD = X mit DCT.


    XA ist nur ohne DCT, also deine Angaben XA DCT und XAH DCT sind keine gültige Kombination.
    In Europa haben alle NC750-Modelle ABS.


    Die Buchstabe H = Modelljahr 2017.
    (G = 2016, F = 2015, E = 2015).


    Diese Angaben sind für Europa, für USA gibt es andere Angaben.


    Sehe auch diese Seite : https://www.bike-parts-honda.de/honda/model/NC/750.html

  • #3

    Hallo


    die Aussage ist bestimmt ausreichend. Ich schreibe nur weil ich auch umgestiegen bin von einer MP3 400 RL aber auf eine Integra. Ich habe noch keine Minute, noch keinen Meter bereut.

    Roller fahren ist eine Lebenseinstellung

  • #4

    Vielen Dank für die Antwort zur Typbezeichnung, und ebenfalls Vielen Dank zur Erfahrung hinsichtlich Umstieg auf eine NC.


    bonzo: Wenn ich es richtig verstanden habe hattest du auch eine MP3 RL. Hattest du Probleme den Roller an den Mann oder die Frau zu bringen. Ich stell mir ziemlich problemaisch vor ohne Zulassung für den 3er (C) Führerschein.


    Gruß Klaus

  • #5

    Hallo Klaus


    Meine neue Honda habe ich vom Yamaha Händler vor Ort weil der nächste HH 50km weg ist. Da ich dort schon seit Jahrzehnten Kunde bin, hat er den MP3 auch genommen, und recht schnell in die Nähe von Bremen weiter verkauft. War einer der ersten und dann mit knapp 70.000 km.

    Roller fahren ist eine Lebenseinstellung

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!