Beiträge von ActionMax

    Klar, da hast du recht! Für mich ist es einfach mehr Motorrad fürs Geld gewesen. Anstregend? Mhmmm naja, klar ist sie groß und schwer doch das Fahrwerk kaschiert das Gewicht gut. Da für mich die Maschine ein reines Hobby ist, schrubbe ich nicht viele Kilometer.

    Hallo liebe Gemeinde,


    oft bin ich die NCX probegefahren, begeistert war ich schnell, das Helmfach ist genial, der Verbrauch, das Handling etc...
    Was mich störte, dass ab 100kmh die Luft raus war, alles danach war mir zu langsam, die Überholvorgänge mussten von "langer Hand" geplant werden. Klar ich bin 1.80m groß und wiege 110kg, da kommt so ein 700ccm Motörchen schonmal ins schnaufen. So gut wie beim Moderator zog meine einfach nicht!


    Doch dann ist es passiert!! Ich hatte die Chance ne CB 1300 SC54 zu fahren... ein unglaubliches Motorrad, erster, zweiter, dritter,vierter dann der fünfte, der bleibt drin. Schön schaltfaul! Viel schwärmen brauch ich nicht, ich hab mir eine gekauft, eine nackte in rot/weiss!
    Ich hab lang überlegt, doch der X hat einfach ein bisschen Power gefehlt. Das Display war mir ein wenig fummelig und der Drehzahlbegrenzer ist so früh gekommen das ich oft erschrocken bin. Gut, mit der CB bin ich ein wenig übers Ziel hinaus geschossen, mal sehen wie es weiter geht.


    Ich wünsche euch allzeit genug Grip und eine knitterfreie Fahrt! Immer schön anständig bleiben!

    So, hab jetzt auch ein wenig in den Versicherungen gestöbert und da ist mir fast der Kinnladen runtergefallen!


    Bei der HUK:
    Knapp 755€ für VK, 300€ SB, SF 0, 90%!!!!!!


    Das ist fast mehr als ich für mein Auto Steuern und Versicherungen gesamt zahle.........für zwei Jahre!!


    Bei der R&V:
    Knapp 190€ für TK, 150€ SB, SF 0, ??%


    Schein hab ich seit 01.03.06, seit dem bin ich auf Achse, nur hab ich noch keine eigene Versicherung gehabt.


    Ich tendiere wohl zur TK....wenns mich schmeißt, sinds 6000€ Lehrgeld....... :lol: :lol:


    Nein, leider kein Goldesel. Ich hab das letzte mal Anfang Oktober getankt. Viel gefahren wird mit dem nicht, Schönwetterfahrten, Youngtimertreffen etc, für Einkäufe darf der Wagen der Frau herhalten. Da werden die Kosten geteilt. Ärgerlich wirds schon, wenn der Liter zwei Euro kostet, schockieren wirds mich nicht, erst wenn die Deutschen auf die Straße gehn und mal ordenlich demonstrieren wirds besser. :lol: :lol:


    Deswegen solls ja für den Alltag die NC werden, muss ja nich zwei Staats-Unterstützer unterhalten. Ein wenig Vernunft muss sein.
    Jeder hat mal nen Spritfresser gefahren, ihr kennt das doch! Jung und ungestüm! ;) :dance:

    Jeder soll das tanken was er sich leisten oder mit seinem Gewissen vereinbaren kann! Ich für meinen Teil, fahre ein Fahrzeug das in der Stadt gerne mal 10-12l Super zu sich nimmt! Und?! Seht es doch positiv, ohne Menschen wie mich, würde die Automobilindustrie nie gezwungen sein Elektrofahrzeuge zu entwickeln! Würde jeder mit 3L Lupos rumgurken würde es heute noch nichtmal einen Hybrit geben! :P :P


    Ich halte nichtmal was von dem E5 Zeug, der Unterschied der Leistungsentfaltung im unteren, mittleren und oberen Drehzahlbereich bei Super+ ist spürbar, die Maschine läuft ruhiger, zumindest bei meinem Fahrzeug. Zündung an das Gemisch anzupassen sollte man selbstrendend nicht vergessen.


    Wie es sich bei der NC verhält kann ich noch nicht beurteilen. Superplus gehört in den Tank! Von freien Tankstellen!
    Es werden Wälder abgeholzt um Raps anzubauen....für das Treibstoffgepansche.... :?
    Umweltverschmutzung soweit das Auge reicht, Öl verseucht in Russland tausende von Quadratkilometern.... :?
    Plastikmüllinseln treiben in den Meeren.... :?
    Die Schaltung an meinem Fahrrad hakelt... :?


    Grüße ;)