Beiträge von Asmund


    Hallo Harry,
    ich moechte bei meiner S auch die Reduzierplatte ausbauen, aber ich moechte dann auch fuer mehr Benzin sorgen beim Beschleunigen (ich nehme an, dass beim Konstantfahren die Lambda Sonde sowieso nach einer Weile automatisch fuer ein gutes Gemisch sorgt; liege ich da richtig?). Ich habe die Temperatur Widerstandsabhaengigkeit von der IAT Sonde ausgemessen und kann berechnen, dass ich der ECU eine um 25Grad kältere Temperatur vorhalten kann, wenn ich 3 IAD Sonden einbaue und die in Serie schalte. Ich denke nun, dass die Pumpe 9% mehr Benzin einschpritzen wird, weil Luft 9% dichter ist wenn sie 25Grad kälter ist. Hast Du Lust, das mal auszuprobieren? Ich werde auch eine Leistungskurve machen, wenn ich es selber probiert habe.


    Viele Gruesse


    Asmund


    PS Der IAD Widerstand bei 23.5C ist 2.0kOhm und bei -1.5C ist er 6.0kOhm. Wieterhin ist die Abhaengigkeit exponentiell, das heißt, dass mit 3 IAD Sonden in Serie der erkannte Temperaturunterschied 25C ist fuer alle Temperaturen.