Beiträge von kermit7ty

Hallo zusammen,

zunächst mal vielen Dank für die Antworten und Empfehlungen.

Ich habe mich mit der Problematik direkt an Honda Deutschland gewandt und mein Problem dort telefonisch geschildert. Die freundliche Dame hatte sich alles notiert und an den Service weitergegeben. Dieser hat mich heute zurückgerufen - aus Sofia/Bulgarien wohlgemerkt! Der Herr am anderen Ende der Leitung meinte, dass ich mir wegen des Öls keine Gedanken machen muss und alles seine Richtigkeit hat. Dieses Öl ist für das Motorrad geeignet.

Ich habe trotzdem darauf bestanden, dass alles im System bei Honda vermerkt wurde (die haben eh alle Daten die Maschine betreffend). Hierzu wurde eigens eine Vorgangsnummer angelegt, unter der meine Anfrage bzw. die entsprechende Antwort abgelegt ist.

Somit also Entwarnung! :dance:

Viele Grüße
    kermit7ty

Hallo zusammen,

ich habe hier im Forum ausgiebig die Suche bemüht, aber leider keinen passenden Eintrag gefunden, der mir eine Antwort auf meine Frage gibt.

Zufällig habe ich mir heute nämlich mal die Rechnung der 1000 km-Inspektion der NC 700 X meiner Frau angesehen und dabei folgenden Eintrag beim Motoröl gefunden:

Menge: 3,30 ltr.
    Art.-Nr.: ÖL-M Car :shock:
    Text: Motoröl Honda HS 10W40

Bei Google finde ich unter der Bezeichnung (Honda HS 10W40) ausschließlich die Verwendung in Kfz-Motoren, nicht aber die Freigabe für Motorräder. Möglicherweise weiß ja hier jemand im Forum, ob dieses Öl grundsätzlich für das Motorrad zu verwenden ist? Mich macht nur der Eintrag "ÖL-M Car" stutzig. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass man da eine falsche Ölsorte eingefüllt hat und da die Maschine noch unter Garantie läuft, würde ich logischerweise auf den Austausch des Öls gegen das richtige bestehen.

Über eine Antwort von Euch wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
    kermit7ty