Beiträge von Spooky

Habe jetzt in knapp 1,5 Monaten bereits 2.500 km runter

Moin,

auf Grund des milden Winters sind halt viele Biker seit März schon unterwegs.

Wenn Du es auf 10000Km pro Jahr schaffst ist doch gut, nur danach sind fast alle Reifen relativ am Ende.

Die 20000 Km wirst Du wohl mit keinem Reifen schaffen ( mein Rekord liegt bei 16000Km MPR2 auf XJ 900S)

Wenn also eh jedes Jahr gewechselt werden muss, dann nicht auf einen Holzreifen!

Werde berichten wie sich der TN abfährt.

rollende Grüße,

Roger

Moin mupic,

mein Z8 hinten hat 12300 Km gehalten.

Habe jetzt den Metzler Tourance next (TN) drauf. Er ist dem alten Z8 in jeder Disziplin überlegen.

Wie lange der hält weiß ich noch nicht, nur der Reifen ist der Hammer, ich fahre praktisch ein anderes Moped.

Die Laufleistung ist nicht alles.

Da Du nur bei schönem Wetter fährst brauchst Du ja um z.B. den TN aufzufahren min. 4 Jahre.

Nach spätestens zwei Jahren solltest Du aus Sicherheitsgründen den Reifen sowieso wechseln und bei Deiner Laufleistung würde auch ein extrem griffiger Sportreifen reichen der von Haus aus nur 5000 Km hält.

bikende Grüße,

Roger

Moin Harry,

ich freue mich jedenfalls das Du noch schreiben kannst. Das hätte auch ganz anders ausgehen können.
    Schön das Du Deinen Humor noch hast.
    Das Möpp kriegst Du schon wieder hin, es musste ja ausgerechnet mit der Neuen passieren.
    Dir wünsche ich rasche und vollständige Genesung.

mitfühlende Grüße,

Roger

Moin,

ja sowas kommt von sowas.
    Ich war gestern auch bei det Roadshow und wollte die Goldwing light F6 fahren.
    Der Führer der gefühten Probefahrtrunde wollte das Kilomonster nur noch eben tanken. Mit Diesel!
    Also keine Probefahrt mit dem Brocken weil diese komischerweise nicht mehr anspringen wollte.
    Bin ich halt die Crosstourer mit DCT gefahren. Schönes Teil aber das DCT ist nicht mein Fall. Bin dann auch lieber ohne Führung für mich alleine gefahren, wer weiß schon wo er uns hingeführt hätte.
    Werde die Tage die Goldie testen.

dieselige Grüße,

Roger

Moin,

ich tippe auch auf die Batterie.

Probier es mal mit geladener Batterie und danach die Sicherung für die 12 V Steckdose ziehen oder den Pluspol abklemmen.

Viel Glück.

positive Grüße,

Roger