Beiträge von Spooky

Moin,

es wird zu jedem Beitrag positive, negative, hilfreiche und dumme Kommentare geben.
    In diesem Forum und in jedem anderen Forum.
    Dazu sind Gott sei Dank die Leute zu verschieden.
    Ich finde andere Meinungen interessant. Ob sie jetzt zweckdienlich sind oder nicht. Wenn ich auf meine Beiträge nur heile Welt Antworten erwarte bin ich in einem freien Forum falsch.

verwunderte Grüße,

Roger

Moin,

wir werden nicht älter nur reifer!

Bei Männern ist dieses zu beobachten sie werden 6 Jahre alt, danach wachsen sie nur noch. :doh:

Beim Wein ist es genauso je älter desto besser. :lol:

Da sich bei mir die 5 als erste Zahl ankündigt, muß ich gestehen, ich habe immer noch Flausen im Kopf - Gott sei Dank!

Sollte diese mal aufhören, bin ich wirklich alt und ich werde mein Ableben beschleunigen. :violin:

jugendliche Grüße,

Roger

Moin Mathi,

ich denke Du machst Dir zuviele Gedanken.

Bis jetzt bist Du ja immer auf dem Moped sitzen geblieben, also hast Du ja alles richtig gemacht.

Den ersten neuen Satz Reifen hast Du doch auch eingefahren.

Also fahr so vorsichtig wie immer und mach Dir keinen Kopf. Du machst das schon.

zuversichtliche Grüße,

Roger

PS Warum schreibt "der Kater" nicht mehr? Hab ich da was verpasst oder was überlesen?

Moin,

mit erloschener BE kein VS Schutz.

Obs raus kommt oder nicht, dass muß jeder selbst verantworten.

Ich weiß nur, daß ein Zitronenfalter keine Zitronen faltet.

Noch ein Fakt ist, daß bei Dämmerung am Abend zunehmend mit Dunkelheit zu rechnen ist.

salomonische Grüße,

Roger

Habe jetzt in knapp 1,5 Monaten bereits 2.500 km runter

Moin,

auf Grund des milden Winters sind halt viele Biker seit März schon unterwegs.

Wenn Du es auf 10000Km pro Jahr schaffst ist doch gut, nur danach sind fast alle Reifen relativ am Ende.

Die 20000 Km wirst Du wohl mit keinem Reifen schaffen ( mein Rekord liegt bei 16000Km MPR2 auf XJ 900S)

Wenn also eh jedes Jahr gewechselt werden muss, dann nicht auf einen Holzreifen!

Werde berichten wie sich der TN abfährt.

rollende Grüße,

Roger

Moin mupic,

mein Z8 hinten hat 12300 Km gehalten.

Habe jetzt den Metzler Tourance next (TN) drauf. Er ist dem alten Z8 in jeder Disziplin überlegen.

Wie lange der hält weiß ich noch nicht, nur der Reifen ist der Hammer, ich fahre praktisch ein anderes Moped.

Die Laufleistung ist nicht alles.

Da Du nur bei schönem Wetter fährst brauchst Du ja um z.B. den TN aufzufahren min. 4 Jahre.

Nach spätestens zwei Jahren solltest Du aus Sicherheitsgründen den Reifen sowieso wechseln und bei Deiner Laufleistung würde auch ein extrem griffiger Sportreifen reichen der von Haus aus nur 5000 Km hält.

bikende Grüße,

Roger