René,
Dias habe ich auch noch so an die 30 Magazine, die darauf warten digitalisiert zu werden, aber Rentner haben ja nie Zeit.
Hab noch ein Bild gefunden, wo war ich da?
René,
Dias habe ich auch noch so an die 30 Magazine, die darauf warten digitalisiert zu werden, aber Rentner haben ja nie Zeit.
Hab noch ein Bild gefunden, wo war ich da?
Auf dem Schild lese ich Mortirolopass? ![]()
Ich denke NC700XMARL ist der Einzige hier im Forum, der den ersten Schnee sehnsüchtig erwartet.
![]()
Na sicher doch.
Hallo Kurt,
ich habe hier noch etwas über Klacks und die damalige Zeit gefunden.
Betrachte mich als TV-Verweigerer, einiges sehe ich mir zwar an, aber recht selten.
Bauer sucht Frau, Dschungel-Camp, DSDS usw. zählen zu meine Lieblingssendungen. ![]()
Hallo NC-Freunde aus der Berliner Gegend,
hat Jemand Lust auf ein Treffen, oder auf eine dem Wetter angepasste Tour am Sontag?
Als Treffpunkt würde ich Spinnerbrücke gegen 10:00 Uhr vorschlagen.
Hallo Kurt,
Gummikuh ist soweit mir bekannt eine Redewendung von Klacks, der Name Klacks kommt aber meines Wissens daher, weil er bei kleineren Problemen immer gesagt hat, das ist doch ein Klacks.
Da ich einige Zeit eine R 50 mein Eigen nannte, weiss ich wie das Teil geräuschlos zu schalten ist, meine erste Dose war ein Standart Käfer, auch nicht synchronisiert.
Hallo Kash,
schön mal wieder was von dir zu hören, vielleicht klappt es ja mal wieder mit einem Treffen in Polle.
Husum ist richtig. ![]()
Soweit mir bekannt, ist die Idee mit dem „Gelben Schal“ auf eine Initiative von Ernst Leverkus, genannt Klacks entstanden. Er arbeitete damals für die Zeitschrift „Das Motorrad“.
Wenn mann den Schal am Lenkerende befestigte, bedeutete dass, das man Hilfe benötigte.
Hier mal ein Link zu Klacks
http://de.wikipedia.org/wiki/Ernst_Leverkus ![]()
Anfang der 60er Jahre hatte ich mal das Glück, Klacks persönlich kennen zu lernen, ich war damals so um 1963 mit meiner ersten Honda für eine Woche am Nürburgring, und wir haben 3 Tage lang in einem kleinem Ort in dem gleichen Hotel gewohnt, und Morgens beim Frühstück immer interessante Gespräche geführt.