Alles anzeigenHallo "peze"
Ich habe da frecherweise gleich einmal eine Frage und falle mit der Tür ins Haus.
Empfindest du das Fahren mit der NC als wesentlich unangestrengter als es mit dem
Dickschiff der Fall war?
Ich weiß, viel Erfahrung wirst du noch nicht gesammelt haben aber vielleicht gibt es schon
eine Tendenz, einen ersten Eindruck.
Ein Bekannter von mir hat sich unübersehbar mit seiner Harley Fatbob immer "abgequält".
Er war nach den Touren sichtlich geschafft während ich immer recht entspannt von der
NC-DCT gestiegen bin.
Er behauptet aber steif und fest das sie sich auch in Kurven absolut leicht und ohne große
Konzentration fahren lässt. Ehrlich gesagt glaube ich ihm das nicht. Selbst meine BMW lies
sich nicht so einfach und unangestrengt fahren wie die NC.
Ich glaube er ist zu sich selber unehrlich. Er ist mit 66 auch nicht mehr der Jüngste, sagt jetzt
"er wäre ja auch kein richtiger Motorradfahrer" und fährt garnicht mehr.
Ich glaube nach wie vor das es am Motorrad liegt, bzw. lag.
Ich habe ihm schon angeboten die NC einmal zu fahren um sich davon zu überzeugen das
es einen Unterschied gibt, aber er hat es immer aufgeschoben.
Ob er sich aus falschem Stolz nicht in die Niederungen eines "normalen Motorrads" herab-
lassen will?
Für viele ist eine Harley ja ein Statement und "das Motorrad"
Ob er so denkt habe ich noch nicht rausgefunden. Aufgefallen ist mir nur das er immer gerne
zuhört wenn ich von meinen, unseren Touren erzähle.
Ich glaube, nein ich bin mir fast sicher das er mit dem "richtigen Motorrad" durchaus wieder
Spaß an diesem Hobby bekommen könnte.
Ich werde dran arbeiten das er über seinen Schatten springt.
Deshalb wäre es schön wenn jemand wie du, der von einem "Dickschiff" auf eine NC umgestiegen
ist von seinen "Erfahrungen" berichtet.
Wenn ich die ihm unter die Nase reibe... Vielleicht überwindet er sich ja dann doch noch und sagt
dann eventuell, "hätte ich das bloß schon früher gewusst".
Mir will er aus welchen Gründen auch immer noch nicht so recht glauben.
Wie gesagt, wenn.... ich würde mich freuen.
Ja, so ist es, beim choppern kommt erst 1. die "schöne Maschine", 2. der Klang, u. 3. so'n bißchen Männerding. Bei mir war es letztendlich die Rangiererei in die Garage sowie die Kurvenunfreundlichkeit. Jetzt mit viel Plastik
ist alles leichter, einen Tod muss man sterben; nein, ich bin rundum zufrieden mit meinen ersten 600 km, und ohne "Rücken".