Beiträge von RoadRunner

    "Das Doppelkupplungsgetriebe hat -wie das normale Getriebe- einen echten Neutralgang, den man auch bei den Schaltvorgaengen von 1 auf 2 und zurueck hoert."
    Wenn es den gibt, dann müsste man ihn doch beim Schaltvorgang von "0" auf "1" hören.

    Das DCT hat doch einen Leerlauf: Die früne Lampe leuchtet und wenn man Gas gibt, dreht der Motor hoch aber es bewegt sich nichts.
    Und dann gibt es noch den Zustand, dass Motor auch "leer" läuft, aber wenn man Gas gibt, geht es nach vorne.
    Wie unterscheiden sich diese beiden Betriebszustände? Sind im ersten die Kupplungen auf Kraftschluss geschaltet wie im normalen Getriebe oder sind die Kupplungen offen, aber durch die Einstellung "Leerlauf" wird verhindert, dass beim Gasgeben eine Kupplung einkuppelt?


    Hintergrund der Frage: Bringt es was wenn man vor ner Ampel auf Leerlauf schaltet. Beim konventionellen Getriebe macht man es ja, um nicht nur die Kupplungshand, sondern auch die Kupplung zu schonen.

    Es ist wohl sinnvoll, die Betriebsanleitung immer dabei zu haben. Wie ich mich aber kenne, wird sie das nicht lange überleben. Und so Sachen nachkaufen geht auch ins Geld. Darum meine Frage:
    Kann man die irgendwo runterladen?
    Gibt es ein französischen NC 700 Forum. Ich habe nämlich ein Teil in der Sprache von Asterix und Obelix -vielleicht könnte man tauschen.

    Habs gerade ausprobiert: Nur wenn die Zündung an ist, steht das Teil unter Strom. Das heisst in meinen Augen, dass man nur mit eingeschalteter Zündung laden könnte, was ja nicht so praktisch ist. :naughty:
    Schade

    Um mal BMW in Schutz zu nehmen:


    Auch die Motorräderm, die erst als Vorführer dienen, von Mitarbeitern ein Jahr gefahren werden ... Am Ende landen Sie auch dem normalen Markt. Die Zulassungszahlen werden also nur zeitlich verschoben.


    Von Motorrädern, die später nach sonstwohin verschoben werden gilt das nat nicht - aber ob dies relevante Mengen sind, oder ob das nur ein Gerücht ist ???


    BMW ist schon gut im Geschäft.