Nachdem ich meine Schaltnockenschraube erfolgreich gewechselt habe und keinen Hänger des Getriebes mehr im S-Modus habe, kann ich die beiden Möglicheiten der Automatik im S- und D-Modus voll nutzen.
- Innerorts fahre ich stets untertourig im D-Modus
- Außerorts ohne Kurven im sparsamen D-Modus. Falls die Beschleunigung ab 70 im 5. Gang zu untertourig läuft, helfe ich mit dem Druck auf die Minustaste um zurückzuschalten.
- Beim Überholen und Außerorts mit Kurven kommt der S-Modus zum Tragen. Wenn der 6. Gang zu spät eingesetzt wird, hilft auch ein Druck auf die Plustaste und sie schaltet sofort hoch. Andere Methode ist den Gasgriff zurückzudrehen, dann wird auch früher hochgeschaltet.
- Das Spiel mit dem Gasgriff kann auch geübt werden, da zwischen Kick-down und mehr oder weniger Gasgeben viele Unterschiede im Schaltverhalten zu erzeugen sind.
Für die erste Baureihe der Integra finde ich die Automatik schon ganz schön ausgereift und fantastisch nicht die ewige Kuppelei insbesondere Innerorts auszuführen. Im Moment bin ich mit meiner alten Dame zum kleinen Preis sehr zufrieden.
Den fehlenden Stauraum habe ich mit einem großen Topcase und zwei kleinen Koffern ausgeglichen, so dass ich nahezu das gleiche Volumen zur Verfügung habe, wie in meinem alten Burgman 650.