Beiträge von Alex72

Dadurch, dass ich im falschen Lokal war, bekam ich auch eine Geschichtsstunde, denn das Gasthaus ist geschichtsträchtig. An der Hausfront prangt ein großes Wappen, ein erzherzögliches.

1572 war die Erzherzogin Anna Maria unterwegs und das Kind kam früher und so mussten sie in diesem Gasthof Halt machen und sie brachte ihr Kind hier zur Welt. Als Dank durften sie fortan das erzherzögliche Wappen tragen.

https://de.wikipedia.org/wiki/…Bayern_(1551%E2%80%931608)

Das Kind verstarb aber 2 Wochen später. Sie bekam übrigens 15 Kinder =O

Eine Neuentdeckung durch Internetradio. Es ist so schön, dass man als aufgeschlossener Musikhörer immer wieder Perlen entdeckt. Ich kannte Arthur Lee und Love vorher nicht.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bin heute schon um 8:30 los gefahren. Leider gab es es gestern teilweise stärkeren Regenfall. Jetzt waren die Straßen leider sehr nass und auch die Temperatur bei Lunz und in den Wildalpen waren nur 10 Grad. Das hatte ich mir anders vorgestellt. Erst so ab Mariazell wurde es angenehmer und die Straßen trockener. Auch einen Prüfzug des Landes war am Rohrer Sattel anwesend, der von zahlreichen entgegenkommenden Bikern angekündigt wurde. :P In der Kalten Kuchl war natürlich der Bär los.

Google Maps
    Find local businesses, view maps and get driving directions in Google Maps.
    www.google.com

Abfahrt

Pielachtal

Weissenbach - Traisen - Kirchberg an der Pielach - Frankenfels - Gaming - Wildalpen - Mariazell - Kalte Kuchl - Pernitz - Weissenbach

Google Maps
    Find local businesses, view maps and get driving directions in Google Maps.
    www.google.com

Für mich einer der größten Musiker und auch Gitarristen, leider auch nie live gesehen.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich möchte euch hier ein Lied / Video vorstellen, welches mich sehr getriggert hat. Lana del Rey ist eine der wenigen Künstlerinnen / Künstler die ich nach 2000 akzeptiere. Dieses Lied ist eigentlich ein Harley Lied aber trotzdem ein Biker Lied und ich es fühlen kann, weil ich im Inneren wahrscheinlich ein Harley Fahrer bin. Schaut euch das ganze Video an.

Leider viel zu jung für dieses damals tolle Festival. Aber wer kam zu dieser Zeit auch schon in die USA

Es ist ja schön, dass es endlich warm wird aber genau zu Ostern ist das irgendwie kontraproduktiv. Da wird es sich gewaltig abspielen auf den Straßen. Da muß ich mir die Strecke genau anschauen, die fahren werde. Bei uns auch so 20 Grad.