Ja Matthias, da hast du vollkommen recht, dass man die einfache Variante im „Alltag“ kaum bemerkt und wenn dann auch nur positiv. Aber was ist mit der Spurtreue bei höheren Geschwindigkeiten und wenn dann auch noch Beladung mit dazukommt, da bin ich mir dann nicht mehr so sicher.
Beiträge von Woollii
-
-
Alles anzeigen
Hat er ja, vorne und hinten, so verstehe ich das.
Die RH09 hat ja nur einen Federweg von 120mm und kann auf 150mm angehoben werden mit einem anderen Federsatz vorne und hinten.
Dazu habe ich den Link oben gepostet.
Ja, das weiß ich. Ich hab es auf seinen Vorschlag bzgl. meiner RH23 bezogen, nur das Heck anzuheben.
-
Hallo Matthias, wenn ich nur das Heck anhebe wird sich dies sicherlich nicht in gleichem Maße auf den tiefsten Punkt des Motorrades auswirken. Was sich aber ändert ist die Fahrzeuggeometrie, wobei ich die damit in Zusammenhang stehende Fahreigenschaft und Sitzposition nicht beurteilen kann. Meiner Meinung macht es nur Sinn das Ganze symmetrisch zu machen.
-
Alles anzeigen
Hallo Wolfgang,
meine NC ist 30 mm höhergelegt. Für nächstes Jahr habe ich vor, mit der NC mal auf einen Enduro-Platz zu fahren (also kein Hardenduro, sondern Gelände im Rahmen der Möglichkeiten). Ob das eine gute Idee ist, wird sich dann zeigen. Ich habe im Herbst einen Unterfahrschutz montiert. Mir gefällt er gut, weil er sehr (sehr) robust ist (kannst das Motorrad draufstellen) und nicht klobig. Unten einige Fotos. Das Blech liegt recht nah an und schließt auch gut zur Verkleidung ab. Ich würde mal sagen, ich verliere so 10 bis max. 15 mm an Höhe. Dafür gewinne ich auch knapp über 3 kg... Liegt aber günstig für den Schwerpunkt.Viele Grüße, Matthias
Hallo Matthias , wie hast du es mit der Höherlegung der RH 23 gemacht?
-
Das Thema „Aufsetzen“ ist in der Praxis wohl kein Großes, deswegen leg ich den Unterfahrschutz zu den Akten.
Gruß Wolfgang
-
Hallo, wie ich schon in meinem Vorstellungsthreat erwähnt habe, hatte ich die Bodenfreiheit von 145mm bei der Auswahl der Maschine überhaupt nicht auf dem Schirm.
Bewußt wurde es mir beim Verladen des Bikes in einen Anhänger. Es handelte sich hierbei um einen Anhänger dessen Klappe gleichzeitig auch Auffahrrampe ist. Man bekommt es zwar hin, aber man muß doch sehr aufpassen um mit dem Bike nicht aufzusetzen. Deswegen zwei Fragen an die Community.
Gab es Situationen wo ihr aufzusetzen drohtet oder aufgesetzt habt ? Ich meine jetzt nicht die Schräglagenfreiheit!
Ich denke auch über einen Unterfahrschutz nach. Wieviel Bodenfreiheit geht mir dabei verloren, wobei es wohl auch dort Unterschiede bei den einzelnen Anbietern gibt.
Gruß Wolfgang