Alles anzeigenGegenfrage: Bist Du GS-Fahrer? Notfalls die fragen, die haben meistens die Koffer angeschnallt!
Nein, ich bin kein GS Fahrer, hab ne Honda NC 750 DCT.
Alles anzeigenGegenfrage: Bist Du GS-Fahrer? Notfalls die fragen, die haben meistens die Koffer angeschnallt!
Nein, ich bin kein GS Fahrer, hab ne Honda NC 750 DCT.
Puh, mit so vielen Antworten hab ich nicht gerechnet.
Aber die Bedürfnisse sind eben vielfältig.
Das mit dem Statussymbol hab ich auch schon erlebt, ich kenn aber auch genug
Biker, die die Staufächer bei jeder Fahrt den Bedürfnissen anpassen.
Genau das hab ich auch vor. Und wenns nicht benötigt wird kommen die Teile runter.
Hallo zusammen,
Immer wieder sehe ich Biker, die auf ihren Tagestouren Topcase und Seitenkoffer montiert haben, obwohl sie diese nicht brauchen würden.
Ich hab mir jetzt ja auch welche besorgt und will diese aber bei Nichtgebrauch abmontieren.
Wie geht Ihr mit diesem Umstand um ?
Also ich bin bekennender Schlagerfan und war schon auf Konzerten von Andrea Berg, Roland Kaiser, Nik P, Chris Norman, Giovanni Zarella und anderen Schlagergrössen. Im März sind wir in der Wiener Stadthalle und freuen uns auf Howard Carpendale.
Aber auch englischsingende Künstler höre ich gerne, auch etwas rockigeres.
Ich verwende seit Oktober 2025 den Shoei Neotec 3 Klapphelm und bin voll zufrieden damit
![]()
Der Neotec ist für meine Kopfform anscheinend am besten geeignet. Andere Helme von namhaften
Herstellern haben mir weniger zugesagt, entweder Druckstellen oder aerodynamische Probleme.
Beim Neotec mußte ich gar nicht verändern, der passt auf Anhieb und ich spüre auch viel weniger
Druck beim Fahren, was Luftwiderstand angeht.
1. HONDA NC 750 X DCT , Oberösterreich, GR/RI
2. Alex72, Niederösterreich, BN
3. Unibike, Tirol, IL
4. Futzy, Oberösterreich, BRz
5. ManfredMitterhuber, Oberösterreich, RO
6. Franz aus Enns, Bezirk Linz-Land, OÖ
Hab heute die Updates installieren können.
Ich behalt es jetzt einmal, weil die Größe ganz gut passt.
Ich hab mir im Herbst bei Luis das TOMTOM 550 rider im Herbstangebot gekauft
und werde es wieder zurückgeben. Updates kann ich nicht machen, weder über
den PC, noch übers Handy oder sonstwie.
Außerdem werden die Routen, die ich am PC im Kurviger erstelle, falsch überspielt.
Ich schätze, das das Gerät vor mir schon wer hatte und irgend einen Blödsinn damit gemacht hat.
Ich werd dann mal bei Garmin schauen obs da was vernünftigeres gibt.
Ja danke für die Rückmeldungen !
Technisch ist es egal, aber ich werde mir angewöhnen auf Leerlauf zu schalten.
Ist mir auf den ersten 1000 km schon öfters passiert, das ich den Gasgriff gedreht hab und dann wollte die Maschine natürlich vorwärts fahren.
Übrigens hab ich gestern die erste Ausfahrt 2026 gemacht und ich hab jede Sekunde genossen !!
75 km. über Landstraßen mit viel Kurven. Besonders bin ich von meinem Gewand, den Handschuhen und dem Shoei Helm angetan.
Nur andere Schuhe brauch ich noch, weil ich mit den Schuhbändern immer am Fußraster einfädle.
Aber sonst alles super gestern.
Hallo zusammen,
Soll man bei einem DCT Getriebe bei längerem Stillstand (Kreuzung, Stau,...) auf Leerlauf stellen oder ist es egal, wenn der Gang eingelegt bleibt ?
Ich kenn mich mit Doppelkupplung nicht so aus, deshalb meine Frage.