Beiträge von Frank Pietrzyk

Hallo Kalle!

Danke für die Info!

Ich bin seit August 2025 Wiedereinsteiger bezüglich Motorrad Fahren und übe fleißig mit Respekt! 40 Jahre Abstinenz!

Lernen beim Tun!

Wiedereinsteigerlehrgang letztes Jahr beim ADAC gemacht ( war super und kann ich nur empfehlen, gestellte BMW Motorräder ).

Ich habe mir eine gebrauchte Honda NC 750 SD DCT gekauft die Gottseidank mit Mittelständer versehen ist aber da mußte ich gezielt Üben das Schätzchen aufzubocken!

Habe die NC mit Sturzbügel, Nebelscheinwerfer, Ladeadapter Bosch für die Batterie, Handprotektoren, Seitenständerplatte, USB C Lader und Handyhalterung optimiert und freue mich beim nächsten Üben.

Bezugnehmend auf das Motorrad bin ich super zufrieden bis auf die undichten Simmeringe an der Vordergabel was meine Honda Werkstatt vor Ort behoben hat. Scheint vielleicht ein Problem zu sein weil eine Rechnung von 2023 mit dem gleichen Problem vorlag.

Gruß Frank

Hallo!

Ich habe an meiner NC750 SD DCT Baujahr 2014 auch einen Hauptständer verbaut und schließe mich den Antworten an!

Wie mir nur aufgefallen ist und auch irgendwo mal gelesen habe ist das Aufbocken speziell bei der NC 750 etwas schwer.

Mit Übung klappt das aber dann!

Liebe Grüße Frank