Moin zusammen,
vorweg schonmal danke für die Antworten!
Ich bin sie beim Händler probegefahren, ja. Allerdings nur ca. 20 Minuten, was wahrscheinlich etwas kurz sein dürfte.
Bei der Probefahrt hat sich das ganz ok angefühlt. Ich habe mich mehr oder weniger auf ein Motorrad mit DCT festgelegt. Da gibt es nicht soo viele Alternativen, soweit ich das sehen konnte. Die NT1100, African Twin und das fahrende Sofa (Gold Wing) sind mir zu groß und vor allem zu teuer für das erste Bike. Ich habe auch mal kurz auf der CRF300L Rally gesessen und gefühlt war der Kniewinkel da schlechter.
Ich habe nur die Lenkererhöhung gekauft. Warum?
Danke, dann schaue ich mir die von Bodystyle auch mal an - vielleicht ist Louis Hamburg ja so nett, dass ich die mal ranhalten kann.
Für die Fußrasten habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, was die Kurvenlage angeht. Deswegen warte ich mit denen auf jeden Fall, bis ich ein paar Kilometer abgefahren bin. Vermutlich würden sich bei mir auch "Angststreifen" bilden (den Begriff mag ich schon nicht), weil es im normalen Straßenverkehr gar nicht so viele Kurven gibt, die man legal in hohen Geschwindigkeiten fahren kann, um die Seiten gleichmäßig abzufahren.
Ich hatte mir für einen Urlaub extra ein günstiges gebrauchtes iPhone (Vibrationen und moderne Kameras) und die Halterung von QuadLock besorgt. Das wird wahrscheinlich erstmal herhalten.
Den Punkt mit den Schwingungen am Halter verstehe ich. Mir ist nur irgendwie der Weg für den Blick bis auf die Lenkerhalterung irgendwie zu weit vom Blick auf das Geschehen vor mir zu weit, glaube ich.
Ich habe die NC for ca. 4-5 Wochen bestellt und sitze wie auf heißen Kohlen, weil ich es kaum abwarten kann
Gruß,
Sebastian