Alles anzeigenHeute war ich beim Honda Händler, bei dem ich auch im Frühjahr meinen Roller gekauft habe:
Das Führerscheinkontingent (10% Rabatt auf die UVP) ist bei Honda für dieses Jahr aufgebraucht und wird es erst ab Januar wieder geben. Eine mit DCT hat er gar nicht da, kann man bestellen, dauert je nach Farbe ca. 3-6 Wochen. Er selbst gibt keinen Rabatt, er könne jetzt schon bestellen und die Zulassung im Januar machen. In dem Fall würde er auch meinen Roller zu einem vertretbaren Preis in Zahlung nehmen. Dass Honda noch im November eine Winter - Rabattaktion macht glaube er weniger, da sie dieses Jahr schon Millionen rausgehauen hätten, vor allem mit den 10% für Anfänger. Außerdem ist die 750 X DCT wohl kürzlich von Honda von 9500 auf 9700 oder 9800€ angehoben worden. Jedenfalls wäre seine Marge so klein, dass er mir davon keine 1000€ nachlassen könne.
Da frage ich mich jedoch, wie die Honda Händler das machen, die gerade in den Kleinanzeigen usw. die NC 750 X ohne DCT statt 8500 für 7500-7700€ anbieten und die mit DCT für 8500-8700€. Draufzahlen werden die bestimmt auch nicht.
Ist vielleicht ein 24er Modell, schau Dir die Fotos genau an