Beiträge von Gelfling

Ziwschenstand - Edit:

Es gibt einen neuen Hinterreifen. Irgendwer hat die Sache offenbar auf dem Dienstweg verpennt.

Wobei das als "Kulanz" verbucht werde; schließlich sei es rechtlich ja in Ordnung ...

Honda ist glaube ich nicht mehr das, was Honda einmal war! In Japan kämen sie mit sowas in die Zeitung. X(

Zulässig oder nicht - vorne Road und hinten Trail ist eine blöde Idee. Ist aber so. Ich bin mal gespannt auf die Ausrede.

Aber wie dem auch sei, der Hinterreifen gefällt mir vom Fahrgefühl her nicht. Fällt eher unter „Lebenserfahrung“.

Auf meiner ganz neuen ist vorne der Metzeler Tourance next montiert - und hinten der Dunlop Trailmax. Also eine Serien-Mischbereifung. Die Reklamation läuft noch ...

Vorne fährt sich das Motorrad so, wie es soll.

Hinten fühlt es sich an, als hätte ich einen Vollgummireifen montiert. Kaum Eigendämpfung und in den Kurven ein eher undefiniertes Gefühl. Ich will den gar nicht richtig einfahren, was Schräglage angeht. Sollte Honda den nicht tauschen, werde ich zähneknirschend auf eigene Kosten einen anderen Reifen montieren.

Meine Freude über das neue Mopped ist gerade sehr getrübt!