Alles anzeigenGibts hier eigentlich alles im Forum zu lesen.
Als Gepäckbrücke bezeichnet man idR. einen solitären Topcase-Träger.
Dieser kann einzeln oder in Verbindung mit zwei Seitenträgern montiert werden.
Die Systeme der einzelnen Hersteller sind meist nicht kombinierbar, und wenn, dann nur mit Adaptern (zB bei SWMotech oder H&B)
Deshalb passen an GIVI Träger auch nur Givi Koffer oder Klone, wie von Kappa oder ALIExpress.
Die Gepäcksysteme der RH09 passen auch an die RH23.
Ich würde mir vorher erstmal überlegen, wie das ganze aussehen soll und dann entscheiden.
Original Honda Equipement ist recht teuer (TC-Träger 400€, das gleiche Modell bei ALI ca. 200€)
und nicht unbedingt besser als die Konkurrenz.
Also : es gibt sehr viele Gepäckvariationen - unbedingt vorher schlau lesen, oder einen fragen, der sich damit auskennt.
Und das ist eher nicht der freundliche Honda Händler!
Danke Dir für Deine Antworten. Das hat schonmal ein bischen weitergeholfen.
"Gibts hier eigentlich alles im Forum zu lesen."
Habe ich auch getan - die Suchfunktion ist mein Freund - es trug nur leider zur Verwirrung bei, weshalb ich den Post überhaupt geschrieben habe und Klarheit haben wollte.
"..oder einen fragen, der sich damit auskennt." - genau das hatte ich gehofft hier zu tun
"Original Honda Equipement ist recht teuer (TC-Träger 400€, das gleiche Modell bei ALI ca. 200€)
und nicht unbedingt besser als die Konkurrenz." - Bei ALI hätte ich von vorneherein Schiss, dass mir das bei der Montage oder bei Tempo 50 abbricht. Das scheint ja nicht so zu sein - kann man da wirklich auf Produkte aus dieser Richtung vertrauen?