Alles anzeigenBatteriekontakte sauber und Kabel fest angezogen?
Ja, alles einwandfrei. Aber gute Idee
Alles anzeigenBatteriekontakte sauber und Kabel fest angezogen?
Ja, alles einwandfrei. Aber gute Idee
Hm ja ich befürchte das ich das selbst nicht viel machen kann. So ziemlich alle Motorräder die ich vorher hatte hatten vergaser usw. da ging eher mal noch was.
Die Nc hat 25.500km gelaufen.
Hi,
Ich habe folgendes Problem:
Bei meiner 2016 DCT kommt es vor das sie beim Fahren kein Gas animmt.
Zuerst passiert ist es vor 3-4 Wochen, dort 2 mal innerhalb von 10 Minuten beim niedrigtourigen Bergauf fahren. Dort kam sie jeweils für 1-3 Sekunden kein Gas an. Eben ist leider nochmal passiert beim durch den Ort rollen in 5 Gang Gasdzellung war vlt. 1/5 . Ohne das ich beschleunigen wollte aufeinander Motorbremse und keine Gasannahme. Hat sich aber leider nicht mehr gefangen so das ich anhalten musste. Das DCT hat ganz normal runter geschalten. Als ich Stabd konnte ich ganze normal weiter fahren bis Zuhause.
Ich echt etwas besorgt. Habe mich gerade der Zuverlässigkeit wegen für die NC entschieden und im September fahren wir nach Italien. Leider habe ich keine Idee was ich nachschauen könnte. Das keine Fehlermeldung o.ä. Auftaucht und ich das Problem auch nicht rekonstruieren kann. Hat jemand eine Idee oder handelt es sich um einen bekannten Fehler ?
Hallo,
nachdem ich mich ewig mit der 2 wichtigsten Moped Frage (dicht hinter der Öl Frage) rum geschlagen habe und mich dann für einen Exoten entschieden habe, wollte ich euch mal meine Erfahrungen nach 1000Km wiedergeben.
Ich habe mich für den Avon Spirit ST entschieden, wichtig zu wissen ist das Avon nicht mehr ganz so exotisch ist, da die Firma 2023 durch den Goodyear Konzern übernommen wurde. Dadurch ist der Preis auch etwas gestiegen weswegen der Avon nicht mehr der große Preis/Leistungs Knaller ist.
Der Avon war für mich Interessant aufgrund des Preises, dem hohen Auslieferungsprofil und der damit verbundenen Vorstellung einer hohen Laufleistung, als auch dem Gripniveau welches als hoch zu erwarten ist (angesichts des Test durch Kurvenradius TV).
Für den kompletten Satz habe ich 230 Euro gezahlt. Montiert habe ich bei einem bekannten.
Ich kann haupstächlich vergleiche zum Pilot Road 4 ziehen, da dies der Vorgänger Reifen auf meiner NC war.
Der Avon hat ein super neutrales Handling ohne Kippmoment, gleich bei der Heimfahrt nach der Montage bin ich in den Regen geraten, dort empfand ich ihn schon als Vertrauenserweckend, ich kann immer noch normal Fahren. Hängt bestimmt auch mit dem hohen Negativprofil am Hinterreifen zusammen. Ich muss aber ehrlicherweise sagen das der Pilot Road da meiner Empfindung nach noch besser war. Mit ihm konnte man schon fast sportlich fahren.
Im trockenen hat mich der Avon auf ganzer Linie überzeugt. Tatsächlich habe ich gestern (das erste mal in meinem Mopedleben) mit der Raste aufgesetzt, beidseitig. Das wollte ich ganz und gar nicht provozieren, ich bin einfach nach popometer gefahren. Was mir gut gefällt ist auch das Laufbild auch bei 30 Grad löst sich der Reifen nicht übermäßig auf wie z.B. ein Road Attack. Ich kann stand jetzt nur jedem der gerne mal was anderes probieren will empfehlen dem Avon mal eine Chance zu geben.
Im September fahre ich noch aufs Guzzi Open House nach Mandello, nach der Pässehatz kann ich sicherlicht noch mehr an Erfahrungen wiedergeben.
Bis dahin, bleibt schön oben .:)
Nun, dank meiner neulich erworbenen NC fahre ich soviel KM wie noch nie zuvor. Ich bin sogar am schauen für eine Textilkombi welche Wasserdicht ist weil ich im Herbst auch noch lange fahren will. Ich denke ein Mopedwechsel bringt da immer nur bedingt was. Habe das auch hinter mir und mit der NC oder auch X ADV bist du top aufgestellt. Hatte die NX letztens als Leihfahrzeug, genau wie du sagst tolles bike aber einfach 250ccm merkt man halt. Die Africa Twin wäre mein Traum, aber ich weis genau umso schwerer das Moped wird je größer die Überwindung das ding mal für ne 30 Min Abendrunde zu starten. Fahr doch vlt. mehr ins ländliche dort hat man noch seine Ruhe.
Hi,
ich benötige ein neues Gewand, in der finalen Auswahl stehen die oben genannten Anzüge. Vorteil beim IXS ist die Laminierung somit benötigt man nur das Thermofutter und den Anzug an sich. Beim Rev It ist eben noch eine extra Regenschicht dabei, welche dann transportiert und ggf. angezogen werden muss. Gut der Transport ist dank NC kein Problem. Preislich kommen sie auf selbe raus, da bei Rev It noch ein Rückenprotektor zu gekauft werden muss. Hat denn jemand Erfahrungen mit den beiden ? Optisch finde ich Rev It ansprechender, technisch IXS.
Grüße
Das scheißerchen kenne ich danke euch 🙈
Hi,
ich denke über diese Lenkerhöhung nach, hat denn jemand damit an der RC90 DCT erfahrungen. Die Threads bzgl. Qualität habe ich alle gelesen, das sein schein ja top zu sein. Mir geht es hauptsächlich drum ob ich züge verlängern muss?
Grüße
Könnt ihr noch den Link öffnen ? Geht leider nicht bei mir. Möchte einen HJC i91 in Gr. XL anschaffen