Beiträge von Axel_

    Am besten auch noch mal ohne Gang probieren. Vielleicht hast du irgendwo die Möglichkeit 40 km/h zu rollen und mal auf N zu schalten. Dann kannst du ggf. schon Einiges ausschließen.


    Seit wann hast du den neuen Reifen drauf und seit wann stellst du Vibrationen fest?


    Mit der Problembeschreibung „komische Vibrationen“ kann aus der Ferne keiner irgendeine Diagnose stellen. Vielleicht konkretisieren.

    Also wenn es um die Fußrasten für den Fahrer geht, kannst du die für den xADV 25, auch vom 24er Modell nehmen.


    Hab selbst ein 25er Modell. Passte alles wie angegossen. Fahre gerne auf längeren Touren mit Fußrasten.

    Dito für die Vorredner. Mit Gepäck relativiert sich das Gewicht ungemein. Ich würde mich für die bequemere Maschine entscheiden und überlegen, wo ich am

    Besten das Gepäck verstaue. In den Alpen wirst du auch nicht mit Messer zwischen den Zähnen fahren. Zu viel los. Ich habe in Bayern gelebt.. wenn ihr wirklich viel Pässe fahren werdet, dann wird deine linke Hand sich über das DCT sehr freuen. Es ist ein Dauerschalten angesagt. Falls du wirklich gut Pässe fahren kannst, solltest du mit der NC an jedem Moped dranbleiben können. Easy!


    Ob du aber nach einer Mammuttour von 800km wirklich noch Lust auf eine richtige Motorradtour hast, ohne jegliche Wehwehchen.. I don’t know. Ich bin mal an einem Tag von London nach München gefahren. Ich wäre partout nicht den Folgetag aufs Motorrad gestiegen. Irgendwo und irgendwann wird es zwicken und das ist am Folgetag nicht vorbei.

    Für diejenigen die es interessiert. Habe an meiner xADV 2025 den Akrapovic montiert.


    Beigefügt die Links zur Soundprobe. Mit Kopfhörer spiegelt es den tatsächlichen Ton wieder. Das Handy filtert zu sehr.


    Habt einen schönen Tag


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    Erstmal danke für euer Engagement und eure Hilfe.

    Ich werde mir morgen noch mal die Zeit nehmen und die genannten Messpunkte zu Rate ziehen.


    Stelle ich den Lenker für mich gerade hab ich einen Abstand zur Mittelkonsole links 3cm und rechts 3,7 cm. (Perspektive Fahrer)

    Weiterhin habe ich den Abstand Gabel links und rechts zur Verkleidung geprüft. Mit dem Maßband konnte ich feststellen, dass der Abstand Gabel zu Verkleidung auf der rechten Seite größer ist als links. Auf der rechten Seite komme ich mit dem Maßband gar nicht erst zwischen Gabel und Verkleidung.

    Hallo in die Runde.


    Danke erstmal für die zahlreichen Antworten.

    Ich bin grds. darauf aufmerksam geworden, da ich das erste Mal überhaupt Schulterschmerzen beim Motorrad fahren bekomme. Nutze das Motorrad im Alltag auf ca. 20.000 km im Jahr.


    Ich habe das Gefühl, dass die rechte Seite „weiter“ weg ist als die Linke. Der Lenker ist gerade zum Vorderrad, aber gefühlt nach rechts versetzt.


    Zur Veranschaulichung habe ich noch mal neue Fotos gemacht.


    Ihr seid davon überzeugt, dass dies Fertigungstoleranzen sind? Das wäre mein erstes Motorrad, wo sowas „normal“ sei.

    Ich habe seit ein paar Wochen einen Honda xADV 750 2025.


    Relativ früh nach Auslieferung habe ich festgestellt, dass der Lenker ein wenig schief ist. Kein Problem dachte ich. Wird schnell geregelt in der 1000er Inspektion.


    Weit gefehlt… Ich war heute bei der 1000er Inspektion. Mein Händler (Serviceberster) sagt, so wie der Lenker dort aufgebaut ist. Ist vollkommen normal. Mir fehlt die Sprache…. Hatte leider keine Möglichkeit zu lange zu diskutieren, da ich zurück ins Büro musste…


    Beigefügt mal vier Fotos… einmal mit Einschlag und einmal Lenker gerade. Als Vergleichsobjekt hab ich den Schlüssel verwendet.


    Habt ihr einen Rat, wie ich nun weiter verfahre?


    VG Axel