Beiträge von Axel_

    Hallo in die Runde,


    fahre eine xADV 2025. Der Beitrag richtet sich natürlich auch an NC750x Fahrerinnen und Fahrer, da ich denke das Display der neuen NC 750x analog ist.


    Grundsätzlich fahre ich mit dem weißen Displayhintergrund. Da ich meine xADV als Pendlerfahrzeug nutze, fahre ich nun vermehrt in der Früh im dunkeln.


    In den Displayeinstellungen (auf automatisch) sollte sich nach meinem Verständnis der Displayhintergrund der Umgebungshelligkeit anpassen. Also Wechsel von weiß auf schwarz. Dies passiert bei mir leider nicht. Aktuell mit der Dunkelheit und Regen ein wenig nervig, da er in weiß sehr blendet. Manuelle Einstellung ist möglich, aber ein wenig mühselig.


    Könnt ihr die Erfahrungen teilen oder habe ich eine andere Einstellung eventuell übersehen?


    Danke Euch.

    Schönen Abend Axel

    Zur Info. Das ist lediglich eine Anzeigeeinstellung, wann der Schaltblitz / Flackern beginnt. Das ist keine motor- o. getriebeseitige Einstellung für einen Schaltpunkt.

    Am besten auch noch mal ohne Gang probieren. Vielleicht hast du irgendwo die Möglichkeit 40 km/h zu rollen und mal auf N zu schalten. Dann kannst du ggf. schon Einiges ausschließen.


    Seit wann hast du den neuen Reifen drauf und seit wann stellst du Vibrationen fest?


    Mit der Problembeschreibung „komische Vibrationen“ kann aus der Ferne keiner irgendeine Diagnose stellen. Vielleicht konkretisieren.

    Also wenn es um die Fußrasten für den Fahrer geht, kannst du die für den xADV 25, auch vom 24er Modell nehmen.


    Hab selbst ein 25er Modell. Passte alles wie angegossen. Fahre gerne auf längeren Touren mit Fußrasten.

    Dito für die Vorredner. Mit Gepäck relativiert sich das Gewicht ungemein. Ich würde mich für die bequemere Maschine entscheiden und überlegen, wo ich am

    Besten das Gepäck verstaue. In den Alpen wirst du auch nicht mit Messer zwischen den Zähnen fahren. Zu viel los. Ich habe in Bayern gelebt.. wenn ihr wirklich viel Pässe fahren werdet, dann wird deine linke Hand sich über das DCT sehr freuen. Es ist ein Dauerschalten angesagt. Falls du wirklich gut Pässe fahren kannst, solltest du mit der NC an jedem Moped dranbleiben können. Easy!


    Ob du aber nach einer Mammuttour von 800km wirklich noch Lust auf eine richtige Motorradtour hast, ohne jegliche Wehwehchen.. I don’t know. Ich bin mal an einem Tag von London nach München gefahren. Ich wäre partout nicht den Folgetag aufs Motorrad gestiegen. Irgendwo und irgendwann wird es zwicken und das ist am Folgetag nicht vorbei.

    Für diejenigen die es interessiert. Habe an meiner xADV 2025 den Akrapovic montiert.


    Beigefügt die Links zur Soundprobe. Mit Kopfhörer spiegelt es den tatsächlichen Ton wieder. Das Handy filtert zu sehr.


    Habt einen schönen Tag


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Erstmal danke für euer Engagement und eure Hilfe.

    Ich werde mir morgen noch mal die Zeit nehmen und die genannten Messpunkte zu Rate ziehen.


    Stelle ich den Lenker für mich gerade hab ich einen Abstand zur Mittelkonsole links 3cm und rechts 3,7 cm. (Perspektive Fahrer)

    Weiterhin habe ich den Abstand Gabel links und rechts zur Verkleidung geprüft. Mit dem Maßband konnte ich feststellen, dass der Abstand Gabel zu Verkleidung auf der rechten Seite größer ist als links. Auf der rechten Seite komme ich mit dem Maßband gar nicht erst zwischen Gabel und Verkleidung.