letzte Sonne genossen mit der xADV, auch wenn die xADV nicht der Renner hier ist. Für mich ein klasse eierlegendes Zweirad... Seit April 25 - 9000km. Fährt sich klasse.
nun wird sie eingewintert.
VG Axel
letzte Sonne genossen mit der xADV, auch wenn die xADV nicht der Renner hier ist. Für mich ein klasse eierlegendes Zweirad... Seit April 25 - 9000km. Fährt sich klasse.
nun wird sie eingewintert.
VG Axel
Hallo in die Runde,
fahre eine xADV 2025. Der Beitrag richtet sich natürlich auch an NC750x Fahrerinnen und Fahrer, da ich denke das Display der neuen NC 750x analog ist.
Grundsätzlich fahre ich mit dem weißen Displayhintergrund. Da ich meine xADV als Pendlerfahrzeug nutze, fahre ich nun vermehrt in der Früh im dunkeln.
In den Displayeinstellungen (auf automatisch) sollte sich nach meinem Verständnis der Displayhintergrund der Umgebungshelligkeit anpassen. Also Wechsel von weiß auf schwarz. Dies passiert bei mir leider nicht. Aktuell mit der Dunkelheit und Regen ein wenig nervig, da er in weiß sehr blendet. Manuelle Einstellung ist möglich, aber ein wenig mühselig.
Könnt ihr die Erfahrungen teilen oder habe ich eine andere Einstellung eventuell übersehen?
Danke Euch.
Schönen Abend Axel
Alles anzeigenStimmt, das geht nicht. Man kann keine Drehzahl als Faktor fürs Schalten festlegen. Ich meinte die vom Werk voreingestellte maximale Drehzahl bei der Auslieferung. Meine Stand auf 5000 Touren. Das ist ok wenn man die NC erst einmal einfährt. Nach zB 1000 Km möchte man auch höher drehen. Es ist relativ einfach die Drehzahl hochzustellen.
Zur Info. Das ist lediglich eine Anzeigeeinstellung, wann der Schaltblitz / Flackern beginnt. Das ist keine motor- o. getriebeseitige Einstellung für einen Schaltpunkt.
Am besten auch noch mal ohne Gang probieren. Vielleicht hast du irgendwo die Möglichkeit 40 km/h zu rollen und mal auf N zu schalten. Dann kannst du ggf. schon Einiges ausschließen.
Seit wann hast du den neuen Reifen drauf und seit wann stellst du Vibrationen fest?
Mit der Problembeschreibung „komische Vibrationen“ kann aus der Ferne keiner irgendeine Diagnose stellen. Vielleicht konkretisieren.
Also wenn es um die Fußrasten für den Fahrer geht, kannst du die für den xADV 25, auch vom 24er Modell nehmen.
Hab selbst ein 25er Modell. Passte alles wie angegossen. Fahre gerne auf längeren Touren mit Fußrasten.
Aktuell seit 3 Jahren Shoei Neotec 2 … sitzt bei mir besser als Schuberth.
Nach der Saison werd ich sicherlich im Sale den Neotec 3 ordern.
Falls die Guerilla in den Serpentinen immer den 1. Gang zum raus - und reinfahren brauch, würde ich einen ganz großen Bogen drum machen.
Dito für die Vorredner. Mit Gepäck relativiert sich das Gewicht ungemein. Ich würde mich für die bequemere Maschine entscheiden und überlegen, wo ich am
Besten das Gepäck verstaue. In den Alpen wirst du auch nicht mit Messer zwischen den Zähnen fahren. Zu viel los. Ich habe in Bayern gelebt.. wenn ihr wirklich viel Pässe fahren werdet, dann wird deine linke Hand sich über das DCT sehr freuen. Es ist ein Dauerschalten angesagt. Falls du wirklich gut Pässe fahren kannst, solltest du mit der NC an jedem Moped dranbleiben können. Easy!
Ob du aber nach einer Mammuttour von 800km wirklich noch Lust auf eine richtige Motorradtour hast, ohne jegliche Wehwehchen.. I don’t know. Ich bin mal an einem Tag von London nach München gefahren. Ich wäre partout nicht den Folgetag aufs Motorrad gestiegen. Irgendwo und irgendwann wird es zwicken und das ist am Folgetag nicht vorbei.
Für diejenigen die es interessiert. Habe an meiner xADV 2025 den Akrapovic montiert.
Beigefügt die Links zur Soundprobe. Mit Kopfhörer spiegelt es den tatsächlichen Ton wieder. Das Handy filtert zu sehr.
Habt einen schönen Tag
Danke für eure Engagement und Hilfe.
Die ADV geht zur Nachbesserung zum
Händler. Termin in zwei Wochen. Ich gebe dann gerne Bescheid.