Beiträge von jack1st

    Danke Alex für den Tipp mit der Gepäcklösung!
    Diesen Schnapper hab ich natürlich direkt bestellt, ist ja reduzierter Restposten!
    Genau so wie die Puig Sturzpads Pro für 130 Taler (http://www.bs-motoparts.com/St…-13_schwarz_i287_9420.htm). Mein HH meinte die solle man aber doch besser vom Fachmann anbauen lassen, sonst werde die Motorverkleidung oder so evtl. angegriffen, stimmt das?
    Hat jemand mit den Dingern generell schon Erfahrungen gemacht? Habe ja sowieso im Notfall Rückgaberecht!


    Und was empfehlt ihr mir für Heizgriffe?


    Gruß, Jack

    Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten, sie helfen mir sehr weiter bei meiner Entscheidung!


    Und wenn sogar X-Fahrer wie Alex mir schon sagen die S sei für meine innerstädtische Nutzung besser und ryker bestätigt, dass beide Modelle für Russland geeignet seien werde ich langsam wieder glücklich mit meiner Entscheidung vom November die S zu kaufen! Optisch waren und sind Naked Bikes sowieso mein Favorit!


    Aber ihr habt Recht: Probesitzen ist nicht Probefahren! Aber ich sitze schonmal auf beiden wirklich gut, auf der X halt nur ein kleines bisschen besser.
    X-Vorführer für eine kleine Runde aufm Händlerhof finde ich in meinem Umkreis leider keine.
    Stützen kann ich mich also nur auf meine Erfahrung auf der gemieteten S, die ich im Sommer gemacht habe und die war erstmal begeisternd (was aber u. a. auch daran liegen könnte dass ich damals das erste Mal ohne Fahrlehrer unterwegs war :D)!
    Im Herbst hatte ich außerdem für ein Wochenende eine Er6n gemietet, die aber mit ihrer Drehmomentkurve und der Sitzpostion für mich deutlich hinter der S steht!


    Anderthalb Jahre ist jetzt mein Führerschein noch beschränkt. Ich bin schon fast überzeugt, dass es zumindest für diesen Zeitraum kein besseres Motorrad für mich als die S gibt.


    Also, vielen Dank nochmal!
    Ich freue mich also auf Freitag Abend, den 18. um 23:59, wenn ich, wie schon seit zwei Monaten geplant, mit nem guten Freund aufm Parkplatz vorm HH stehe und die meine S mit ein bisschen Champus "taufen" werde! :D Und weeeehe es gibt bis dahin Glätte und ich muss wieder mit dem Auto vom Hof zurück! :D


    Liebe Grüße,
    Jack

    Patrick, vielen Dank für deine Antwort!


    500 Euro mehr würd ich gerne als Aufpreis zahlen! Doch der Händler will 666 mehr!


    Das mit dem Wertverlust war nur eine Behauptung vom HH, der die (meines Erachtens logische) Erfahrung gemacht hat, dass beliebtere Modelle weniger an Wert verlieren, mehr nicht...


    Genau, das ist auch ein Problem! Ich kann die X nicht probefahren! Kannst du mir, abgesehen vom Gewicht, Unterschiede nennen zwischen einer X- und einer Transalperfahrung? Beziehungsweise die Unterschiede zwischen der S und der X im Fahrverhalten?


    Mir fällt auf ich habe meine Nutzung falsch beschrieben: Mein Motorrad wäre schon hauptsächlich fürs tägliche Fahren in der Großstadt gedacht! Die Fahrt nach Sankt-Petersburg nur einmalig geplant! Offroad hab ich sowieso erstmal nix vor, höchstens mit vor Ort gemieteten Maschinen und Ctourer und Crunner liegen zum einen in einer anderen Preisliga und sind damit auch generell einem Schüler nicht so recht angemessen, zum anderen müsste ich sie ja drosseln, was ich mir doch eig. sparen wollte!


    Gruß Jack

    Hallo,


    ich brauche mal eure Hilfe:


    Habe November 2012 eine SA in Grundausstattung mit Führerscheinzuschuss gekauft. Der Preis war verdammt günstig (5179 Taler) und ich freue mich als Fahranfänger seit 2 Monaten auf den 19. Januar, an dem ich sie (offen) zum ersten Mal fahren wollte, (gedrosselt hatte ich mir den damaligen Vorführer auch schon mal für WE gemietet).


    Dann bin ich ebenfalls zur Miete letztes Wochenende in Marokko zufällig eine Transalp gefahren und habe einfach meine erste Erfahrung auf einem Crossover/Reiseenduromodell gemacht und war begeistert von Handling und Sitzposition!


    Komm ich also gestern zu meinem HH wegen der Zusatzausstattung, die ich noch kaufen wollte und frag halb scherzhaft ob ich noch schnell auf die X wechseln könne. Er sagt "ja klar, aber die kostet 500 Euro mehr". Probesitzen verglichen: X passt dem Knie bei meinen 193cm einfach besser. Andere Gründe: Wertverlust bei X geringer wegen größerer Beliebtheit, besserer Blick auf den Verkehr bei aufrechter Sitzposition und dann noch die Federung der X: Ich plane nämlich auch Touren durch Länder wie Russland, wo die Straßenverhältnisse oft "anders" sind als bei uns.


    Und so rutscht die S, seit einem halben Jahr mein Traummotorrad, auf einmal über Nacht eine Schublade tiefer in meinem Kopf.


    Also komm ich heute um zu bestätigen, dass ich zu 500 Euro mehr bereit bin und werde überrascht. 500 Euro sind und bleiben der Preisunterschied zwischen S und X, er will mir allerdings das 2012er X-Modell zum 2013er Preis verkaufen! Das heisst effektiv nach Abzug des Führerscheinbonus für 5845, und das sind schon 666 Euro mehr! Und natürlich verkauft er meine S dann auch dem nächsten Kunden zum 2013er Preis! Warum dem HH also 210+240 (ich glaube das war die Preiserhöhung zum Jahreswechsel)=450 Euro "schenken"?


    Meint ihr ich kann mit meiner S wieder auf einen grünen Zweig kommen? Habt ihr Proargumente für sie, was prädestiniert sie im Vergleich zur X?


    Vielen Dank!