Beiträge von Ernie

    Also, ich war gestern beim Händler. Es ist der gleiche Rückruf, betrifft nur die Dunlops. Er hatte Honda schon zurück gemeldet, dass ich Metzler Reifen drauf habe, er hatte aber nicht wie gefordert, ein Foto mitgeschickt, da ja kein Dunlop. Honda und das KBA haben das aber als nicht gemeldet angesehen, deshalb die erneute Aufforderung an mich.

    Ich hab dem Händler jetzt Fotos vom Metzler-Reifen gemailt, er wird sie jetzt weiterleiten und dann ist hoffentlich Ende. Also keine neue Aktion.

    Hat schon jemand nähere Informationen zur Rückrufaktion wegen des Vorderradreifens bei der RH09 Baujahr 2023? Betrifft es die Metzler oder die Dunlop Erstbereifung? Ich habe gestern das Schreiben von Honda bekommen und will heute Nachmittag mal zur Werkstatt fahren.

    Ehrlich gesagt: nein, da war ich noch nie. Ich fahre öfter die Strecke zwischen Koblenz und Rüdesheim, ich wohne ja im nördlichen Taunus. Aber danke für den Hinweis, ich hab gerade mal geschaut, das wäre für mich nach Linz eine ganz reizvolle Strecke. Das werd ich im neuen Jahr mal unter die Räder nehmen, hoffentlich wirds bald wieder Frühling.

    @Ralf 56

    Da hast du das, was ich geschrieben habe, aber völlig falsch verstanden. Ich liebe das Motorrad fahren und ich liebe den Rhein und dass da heute nicht mehr so viel Verkehr ist wie früher und warum wahrscheinlich. Ich finde da nichts negativ, nicht mal die Preise. Ich muss ja da nicht in den Restaurants essen.

    Wo am Rhein ist denn Linz?

    @ Klaus-0902

    Ja, die Wisperstube. Finde ich urig, freundlich, lecker und die Preise angemessen.

    Am Rhein entlang ist das schon lange nicht mehr so, da ist es so teuer geworden, dass man da oft fast alleine unterwegs ist, außer vielleicht an besonderen Feiertagen. Auf die Lorelei hoch fahren kann man auch nicht mehr. Seit die dort ein Touristenzentrum gebaut haben, kostet das jetzt Eintritt. Und welcher Motorradfahrer will das schon bezahlen, um nur mal vom Berg zu gucken.

    Aber das hat auch Vorteile: ich fahre dann öfter in der Woche hin und bin dann fast alleine auf der Straße. Im Restaurant bekäme man immer einen Platz, aber das ist mir zu teuer. Es gibt etwas vom Rhein weg einen tollen Motorradtreff.

    Übrigens, viele Restaurants und Gasthäuser am Rhein sind mittlerweile geschlossen.

    Dass einem der Unfallgegner in so einem Fall sehr leid tut, ist menschlich und es wäre auch schlimm, wenn es nicht so wäre. Die junge Dame ist bestimmt nicht absichtlich aufgefahren.

    Die Auseinandersetzung, die der Anwalt jetzt führt, betrifft allerdings die gegnerische Versicherung und nur mit ihr wird er korrespondieren. Die Unfallbeteiligten sollten zwar freundlich miteinander umgehen, sich aber sonst da raushalten. Das geht sonst schief, wie ich aus eigener Erfahrung weiß.

    Das ist gut. Mir ist nämlich vor ein paar Jahren dasselbe passiert, damals hatte ich ne BMW und aufgefahren war ein VW-Bus. Da hat die Schädiegerin versucht, mich mit ein paar hundert Euro abzuspeisen, letztendlich war der Schaden mit allem über 8000 Euro.

    Hallo Kalle,

    Gott sei Dank ist euch Beiden nicht all zu viel passiert, aber der Unfall war ja offensichtlich nicht so ohne, so wie du die Folgen beschreibst. Ich wünsche gute Besserung.

    Darf ich dir als Forumsfreund einen Tip geben? Übergib die Unfallregulierung unbedingt einem Anwalt für Verkehrsrecht (die Kosten muss die gegnerische Versicherung bezahlen), verwerte deinen kaputten Roller selbst und vor allem lass dich nicht auf Verhandlungen und Disskussionen mit der Versicherung, der Unfallfahrerin, ihren Eltern oder hier im Forum ein.

    Mit allem was dir rechtlich zusteht dürfte die zweite NC oder ähnliches gesichert sein.

    Bitte versteh das nicht als Belehrung oder gar Rechtsberatung, das darf ich nicht. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mir jederzeit eine PN schicken.