Beiträge von Ernie

Ehrlich gesagt: nein, da war ich noch nie. Ich fahre öfter die Strecke zwischen Koblenz und Rüdesheim, ich wohne ja im nördlichen Taunus. Aber danke für den Hinweis, ich hab gerade mal geschaut, das wäre für mich nach Linz eine ganz reizvolle Strecke. Das werd ich im neuen Jahr mal unter die Räder nehmen, hoffentlich wirds bald wieder Frühling.

Ralf 56

Da hast du das, was ich geschrieben habe, aber völlig falsch verstanden. Ich liebe das Motorrad fahren und ich liebe den Rhein und dass da heute nicht mehr so viel Verkehr ist wie früher und warum wahrscheinlich. Ich finde da nichts negativ, nicht mal die Preise. Ich muss ja da nicht in den Restaurants essen.

Wo am Rhein ist denn Linz?

@ Klaus-0902

Ja, die Wisperstube. Finde ich urig, freundlich, lecker und die Preise angemessen.

Am Rhein entlang ist das schon lange nicht mehr so, da ist es so teuer geworden, dass man da oft fast alleine unterwegs ist, außer vielleicht an besonderen Feiertagen. Auf die Lorelei hoch fahren kann man auch nicht mehr. Seit die dort ein Touristenzentrum gebaut haben, kostet das jetzt Eintritt. Und welcher Motorradfahrer will das schon bezahlen, um nur mal vom Berg zu gucken.

Aber das hat auch Vorteile: ich fahre dann öfter in der Woche hin und bin dann fast alleine auf der Straße. Im Restaurant bekäme man immer einen Platz, aber das ist mir zu teuer. Es gibt etwas vom Rhein weg einen tollen Motorradtreff.

Übrigens, viele Restaurants und Gasthäuser am Rhein sind mittlerweile geschlossen.

Dass einem der Unfallgegner in so einem Fall sehr leid tut, ist menschlich und es wäre auch schlimm, wenn es nicht so wäre. Die junge Dame ist bestimmt nicht absichtlich aufgefahren.

Die Auseinandersetzung, die der Anwalt jetzt führt, betrifft allerdings die gegnerische Versicherung und nur mit ihr wird er korrespondieren. Die Unfallbeteiligten sollten zwar freundlich miteinander umgehen, sich aber sonst da raushalten. Das geht sonst schief, wie ich aus eigener Erfahrung weiß.

Das ist gut. Mir ist nämlich vor ein paar Jahren dasselbe passiert, damals hatte ich ne BMW und aufgefahren war ein VW-Bus. Da hat die Schädiegerin versucht, mich mit ein paar hundert Euro abzuspeisen, letztendlich war der Schaden mit allem über 8000 Euro.

Hallo Kalle,

Gott sei Dank ist euch Beiden nicht all zu viel passiert, aber der Unfall war ja offensichtlich nicht so ohne, so wie du die Folgen beschreibst. Ich wünsche gute Besserung.

Darf ich dir als Forumsfreund einen Tip geben? Übergib die Unfallregulierung unbedingt einem Anwalt für Verkehrsrecht (die Kosten muss die gegnerische Versicherung bezahlen), verwerte deinen kaputten Roller selbst und vor allem lass dich nicht auf Verhandlungen und Disskussionen mit der Versicherung, der Unfallfahrerin, ihren Eltern oder hier im Forum ein.

Mit allem was dir rechtlich zusteht dürfte die zweite NC oder ähnliches gesichert sein.

Bitte versteh das nicht als Belehrung oder gar Rechtsberatung, das darf ich nicht. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mir jederzeit eine PN schicken.

Vielen Dank für eure Beiträge. In der Schule hätte es jetzt gehiessen: setzen, am Thema vorbei.

Dass neue Reifen bei meiner PC eingetragen werden müssen, war mir auch vorher klar, zumal ich darüber auch schon mit dem TÜV-Prüfer gesprochen habe. Neue Reifen und dann die Prüfung und die Eintragung in die Papiere war mir einfach bisher zu teuer, zumal ich mit dem Moped fast gar nicht fahre.

Es ging mir ja in diesem Thema auch nur um den Hinweis in der App und wie man damit umgehen könnte.

Ich werde den Eintrag der PC wohl aus der App wohl vorsichtshalber löschen.

Ich finde die App praktisch, ich hab auch die Kfz-Scheine der Fahrzeuge meiner Tochter gespeichert (Auto, Motorrad und Roller), und umgekehrt. Wenn wir jetzt mit dem Fahrzeug des oder der anderen fahren, brauchen wir die Scheine nicht zu tauschen.

Im Fahrzeug lasse ich die Papiere nicht liegen, das habe ich noch so in der Fahrschule gelernt.

Kopf macht mir nur meine PC 26: da sie eine eingetrage Reifenbindung hat, war ich im Herbst nicht mehr mit ihr bei der HU. Ich müsste die austragen lassen, weil es die eingetragenen Reifen nicht mehr gibt und sie keine EU-Zulassung hat.

Soviel ich weiß, muss ein zugelassenes Fahrzeug TÜV haben, auch wenn es in der Garage steht, es könnte ja am Straßenverkehr teilnehmen. Sonst Bußgeld und evtl. sogar Punkte in Flensburg.

Bisher war das ja ziemlich egal, die App zeigt das aber auffällig an.

Wie reagiert ein Polizist auf den Hinweis in der App, wenn ich mit einem anderen Fahrzeug kontrolliert werde? Sieht er das? Würde er darauf reagieren? Die PC aus der App löschen? Fragen über Fragen.