Zitat von WossiAlles anzeigenDann nimm dir für den Rest des WEs mal nix vor und lies dir die Threads dazu hier im Forum durch und schaue in die Galerie.
bin mit meiner GIVI-Scheibe rundum zufrieden.
Zitat von WossiAlles anzeigenDann nimm dir für den Rest des WEs mal nix vor und lies dir die Threads dazu hier im Forum durch und schaue in die Galerie.
bin mit meiner GIVI-Scheibe rundum zufrieden.
Hab meine X heute auch mal rangenommen, leicht ansteigend von Mühldorf Richtung Passau 179km/h. Laut GPS echte 166km/h.
...mit Givi-Scheibe !
Zitat von gloeckchenAlles anzeigen
Wo steht denn, dass ich das behauptet habe?
hier...............um dann einige Wochen später, die Serienbereifung auf die neuen Metzeler Roadtec Z8 umzustellen
BT023 und Z8 haben die Freigabe für die X. Reifen werden so montiert wie sie am Band angeliefert werden. Einmal dieEinen und dann die Anderen.
Zitat von moto68Alles anzeigenSorry, aber das ist totaler Blödsinn. Die S setzt in einem Bereich schon mit den Rasten auf, wo die X noch im Touringmodus ist. Das Fahrwerk der X ist straff genug um damit auch in schnellen Kurven bis zu den Rasten runterzugehen. Und das sind Bereiche, die die S nie erreichen kann.
Mit der X und den Metzler Z8 bin ich bis zur Reifenkante runter in den Kurven. So eine Schräglage hatte ich vorher noch nicht gefahren.
Meine Inspektion hat 163.-€ gekostet, ein Schnäppchen wars nicht , so wie es scheint !
Ich tanke immer bei den Ösis. Habs ja nicht weit bis zu denen.
Aktuell 1,35€ , für das Super E5.
Zitat von KingAlles anzeigenDie weit verbreitete E-10 "Logik" macht natürlich auch vor diesem Forum nicht halt Warum auch?
Erare humanum est! Und wir sind ja schließlich auch nur Menschen hier!
Ich habe diese Diskussion bisher noch nie verstanden:
Bei E5 und E10 ist doch absolut das gleiche Zeugs drin, also Alkohol/Ethanol. Einmal ist's bis zu 5% und einmal bis zu 10% Ethanol. Wenn also mein Motor, meine Dichtungen etc. kein Ethanol vertragen würden, würden sie doch mit E5 genauso kaputt gehen. Aufgrund der geringeren Konzentration, würde es dann halt etwas länger dauern.
Übertragen auf unseren Alltagssprit - BIER - würde das bedeuten, dass einer, der seit Jahren gut und gerne ein leichtes Bier mit 2-3 Vol.% trinkt und gut verträgt, nunmehr plötzlich behauptet, wenn er ein normales Bier mit 5Vol.% trinkt, würde er daran kaputt gehen, weil er keinen Alkohol verträgt.
Nicht zu vergessen natürlich die Regenwälder, die - allein und erst jetzt - wegen E10 abgeholzt werden
Achtung, Achtung: Hierbei sollte dann auch auf gar keinen Fall vergessen werden, dass E10 auch allein für den Welthunger verantwortlich ist, weil dadurch angebaute, kohlehydrathaltige Lebensmittel einfach in Alkohol umgewandelt und verbrannt werden, anstatt sie den hungernden Menschen auf der Welt zu geben.
Wir halten also fest:
Jeder der (wie ich) E10 tankt ist ein Menschen-, Motor- und Umweltkiller!
Mea culpa
Die E5-Fahrer sind echte Menschen- und Umweltfreunde, die ihren Motor und die Welt retten
Ihre 5% Ethanol sind gottgegeben und kommen aus dem Tank, ebenso wie der Strom aus der Steckdose kommt.
Aber jeder so wie er will und kann
Gruß King
Du solltest Dich eingehender mit einer/ dieser Thematik beschäftigen, bevor Du hier sowas zum Besten gibst.
Soviel dazu !
Zitat von XriderAlles anzeigenKam nach 5 Tagen in einer simplen Verpackung, schlichte Rechnung, keine Anleitung, keine weiteren Papiere. Man weiss also, dass man sich auf ein Teil ohne ABE einlaesst. Wuerde ich bei sicherheitsrelevanten Teilen nie machen, aber bei einem Windschild kommt einfach kein schlechtes Gewissen auf. Zumal Givi vermutlich noch eine Genehmigung fuer das Teil beantragen wird.
ABE hier in Kürze zum downloaden http://givishop.de/product_inf…nsparent---ABE-i--V-.html
oder direkt bei Givi anfordern.
Ist wie ein Vergleich von Opel Astra und BMW 525. :icon-wink:
Ansonsten jeder Kommentar in dem Fall überflüssig.