Beiträge von Ony

Hallo,

noch etwas Hintergrundinfo:

Das Motorrad war eine der letzten bestellbaren 2025´er Modelle, wurde im November geliefert und ist eine Erstzulassung Dez. 25.

Das Motorrad wurde ab Mitte Februar erstmalig gefahren.

Nach 1007 km wurde Ende Februar der erste Kundendienst gemacht.

Benzin und Tankentlüftung würde ich ausschließen, das Motorrad springt ja sofort wieder an und läuft sofort einwandfrei weiter.

Sie lief die ersten 1300 km einwandfrei, danach wieder ca. 250km und 800 km einwandfrei ohne Störung, Ruckeln oder sonstige Auffälligkeit.

Feuchtigkeit (Waschen, Dampfstrahler etc.) schließt der Händler aus. Er meinte wenn Wasser die Störung wäre, würde sie nicht sofort wieder anspringen und problemlos weiterfahren.

Die Kiste geht einfach aus, als hätte man den Killschalter gedrückt und rollt im letzten eingelegten Gang aus. Wenn sie steht kann man wieder Leerlauf wählen, anlassen und sie fährt, als sei nie etwas gewesen.

Der Händler zuckt mit den Schultern, meint er könne nichts machen, im Störungsspeicher stehe nichts drin.

Ich war ja dreimal dort, der schüttelt sich als hätte er nichts damit zu tun und verweist mich auf HONDA.

HONDA Deutschland habe ich zweimal per Mail und einmal über das Kontaktformular angeschrieben, bisher aber keine Antwort.

Ich habe HONDA auch mitgeteilt das der Händler eine Fehlersuche und Reparatur mit der Begründung "er könne nichts machen" verweigert.

Gruß, Roland

PS: Den Killschalter versehentlich betätigt zu haben kann ich ganz sicher ausschließen.

Hallo Zusammen,

ich benötige mal eure Hilfe.

Bei meiner neuen NC 750 XD Bj 2025 geht der Motor während der Fahrt aus.

Dies bereits das vierte Mal, bei 1315 km, 1550 km, 1551 km und aktuell bei 2350 km.

Natürlich war ich jedes mal beim HONDA-Händler, wo ich das Motorrad gekauft habe. Dieser verweigert aber die Fehlersuche und Reparatur, ich solle HONDA anschreiben. :x

Honda habe ich zweimal angeschrieben, keine Antwort.

In den Foren habe ich in älteren Beiträgen gelesen das es der Stellmotor des DCT Getriebes sein könnte.

Da die Beiträge aber bereits ca. 4 Jahre alt sind wollte ich Fragen ob es weitere, aktuelle Informationen zu dem Fehlerbild gibt?

Die Tipps aus den älteren Beiträgen, Batteriecheck, Seitenständerschalter, Hupensicherung usw. habe ich geprüft.

Schonmal vielen Dank und schöne Grüße aus Nürnberg,

Roland