Hallo zusammen.
In meiner Familie gibt es recht viele Hondas und darunter drei mit DCT Getriebe. Mein Sohn fährt eine nc750x, weshalb ich auch angefangen habe hier mitzulesen und ich selber habe seit 2022 eine NT 1100 und war einer der ersten, der 2017 eine x adv gekauft hat, weil mich sowohl die Optik, als auch das Gesamtkonzept überzeugt hat. Von 2017 bis 2022 habe ich mit der x adv über 60.000 km zurückgelegt und das nur aus Spaß. Ich war immer mit deutlich größeren Motorrädern unterwegs, aber auch in den Dolomiten, die wir jedes Jahr besuchen, nie der Letzte. Ich habe noch nie ein Motorrad besessen, zu dem so viele Fragen gestellt worden sind. Was ist das - was soll das - was kann das etc.
Die einfachste Antwort darauf ist, dass man damit auf der Rennstrecke keinen Blumenpott gewinnen kann, und im schweren Gelände untergehen wird. Aber alles andere ist möglich und macht Spaß. Ich habe ja die Wahl, wenn das Wetter schön ist, mit welchem Motorrad ich fahre und muss zugeben, dass die NT zwar eine tolle Reisemaschine ist mit der man auch sportlich unterwegs sein kann, aber wenn ich mal eben schnell nur für Spaß eine schnelle Runde drehen will, die dann ohne weiteres auch deutlich über 200 km lang sein kann, nehme ich gerne die x adv. Ich denke, das sagt alles.
Grüße aus dem Pott.