Beiträge von Chistkind7

Guten Morgen zusammen, auch ich hatte mir im September eine Sitzbank bei Top Sellerie gekauft. Ich bestellte mir eine komplette zweiteilige Sitzbank aus Alcantara mit Stickereien, Geleinlageund nicht höher machenlassen. Die Lieferung dauerte fast 4 Wochen. Ich bekam immer eine Mail über den Stand der Dinge. Auf eine Anfrage meinerseits bekam ich innerhalb von 24 Stunden eine Antwort. Mit der original Sitzbank (habe mir die RH09 im Juli neu gekauft) konnte ich gerade mal + - eine Stunde fahren bis sich mein Sitzfleisch gemeldet hatte und meinte es bräuchte mal eine Pause. Mit der neuen war ich vor kurzem einen ganzen Tag auf Tour gewesen und außer tanken machte ich keine Pause. Mein Hintern hatte sich überhaupt nicht gemeldet. Die Sitzbank ist nicht zu hart aber auch nicht zu weich. Mein Frau meinte sie würde jetzt auf einen Sessel sitzen. Das einzige was ich zu bemängeln hatte war, dass der Stoff (bei der Soziusbank) zu lang über den Verriegelung Haken ging und somit die ließ sich die Sitzbank nur schwerfällig öffnen und schließen. Mit einem Cutter habe ich an der Stelle einen Kleinen Riß geschnitten und um geklappt. Somit war das erledigt. Mit dem Kauf dieser Sitzbank habe ich alles richtig gemacht. Ich würde sie jedem empfehlen der mit seiner Sitzbank Probleme hat.

Was jetzt noch die Frage ist, wie lange hält das Sitzgefühl. Ich werde es sehen, darüber mache ich mir jetzt keine Gedanken sondern genieße es einfach.

Dies sind meine Erfahrungen mit Top Sellerie und der Sitzbank.

Vielleicht konnte ich hiermit dem einen oder anderen weiterhelfen.

Grüße aus Rheinhessen

Jürgen

Hallo hoschiking, dass gleiche Problem hatte ich auch an meiner SH350I.

Dort waren JIS Kreuzschlitz (japanische Kreuzschlitz) dran. In Europa haben wir meistens PH Kreuzschlitz. Schau mal im Netz nach bezüglich des Unterschied. Ich hatte mir damals extra einen Satz JIS Schraubendreher gekauft. Damit ging es dann. Kannst ja mal bescheid geben ob es auch JIS sind.

Gruß Jürgen