Beiträge von Whirds

Hallo Frank,

Ich stand vor ähnlichen Überlegungen und habe mich letztendlich für den BMW Roller entschieden. Der Hauptgrund war das hervorragende Fahrwerk und die vielen Komfortfunktionen wie Sitzheizung und verstellbare Scheibe, die du auch erwähnt hast. Allerdings musste ich feststellen, dass die Wartungskosten ziemlich hoch sind, was auch der Grund für meinen späteren Verkauf war.

Was den 750er Integra angeht, kann ich deine Bedenken bezüglich des Fußraums und der Scheibenhöhe nachvollziehen. Bei meiner Körpergröße fand ich es ebenfalls etwas knapp, und das alte Getriebe war in der Stadt wirklich nicht optimal. Dein Hinweis auf die neueren, sanfteren Getriebe bei Honda-Modellen wie dem X-ADV ist hilfreich. Honda hat in Sachen Zuverlässigkeit und Mängelfreiheit tatsächlich einen guten Ruf.

Alles in allem habe ich gelernt, dass bei der Wahl des Rollers viele Faktoren eine Rolle spielen, von den persönlichen Komfortbedürfnissen bis hin zu den Wartungskosten und der allgemeinen Zuverlässigkeit.