Hi,
nach längerer Recherche habe ich mich nun an dem Umbau meiner XADV gemacht was das Thema Nebler angeht. Folgende Prämissen hatte ich mir gesetzt:
-die Nebler müssen mit dem Original Kabelbaum funktionieren und sollen übers MMI bedienbar sein
-sie sollen auch als DRL fungieren bei Tag und als Zusatzscheinwerfer bei Nacht, d.h. also mit 2 bzw. 3 Funktionen
-sie müssen an den Motorbügel passen ohne Klemmschelle
Dann ging es los an die Teile besorgen und es ist heute fertig geworden und wir machen uns nun an die erste Ausfahrt nach Tschechien.
Wichtigstes Hilfsmittel war das Werkstatthandbuch, da es keinen Stromlaufplan im Internet gibt den man nutzen könnte.
Hier sieht man den Abzweig für DRL (DayRunningLight) also Tagfahrlicht von der BCU
Anbei noch ein paar Bilder im fertigen Zustand. Die Nebler haben ihren Zweck im Urlaub mehr als erfüllt. Man wird sehr gut von weitem gesehen und die Lichtausbeute bei Nacht ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zu vorher.
Die Nebler haben 3 Funktionen:
1. gelber Ring im DRL Modus
2. Nebler schalten sich zu wenn man DRL ausschaltet (also normales Abblendlicht bei Tag)
3. reiner Neblermodus wenn DRL aus (bei Dunkelheit)
Alles in allem hat mich der Spaß 50€ gekostet incl. Nebler und Kleinmaterial